Fazit
Wie die Schwester, so die Schwester: Auch auf dem iPod bleiben die Gianas ein wunderbar anzusehendes und grandios anzuhörendes, aber leider über weite Teile viel zu leichtes Geschicklichkeits-Vergnügen. Die Integration der Original-Levels ist genau wie die Unterstützung von Open Feint ein netter Bonus, das Anlegen eigener Playlisten hätte man sich angesichts des Soundtracks aber ruhig schenken können. Allerdings ist schade, dass die so niedliche Präsentation selbst auf dem iPod touch der aktuellen Generation nie wirklich flüssig ist – ein leichtes Zuckeln ist die meiste Zeit über spürbar. Nichtsdestotrotz sind die Schwestern auch in der Apple-Welt eine Empfehlung wert: Charme, Spielspaß und Ideenreichtum überwiegen auch hier die kleinen Mängel.Wertung
iPhone
iPhone
Niedlich anzuschauen, toll anzuhören, gut zu steuern – doch auch auf dem iPod ist Giana Sisters ein allzu leichtes Vergnügen. Das überdies mit technischen Problemen zu kämpfen hat.
http://www.viceteam.org/
Ich spiel's grad auf dem iPad. Nettes Spiel für wenig Geld. Aber einfach ist es schon. Das schwierigste ist da noch die Touch-Steuerung...
Also ich habe die DS Version gespielt und die war ganz nett aber bei weitem nicht so fesselnd wie das Original damals auf dem C64/ Amiga. Warum hat man eigentlich keinen Mehrspielermodus eingebaut und somit die gute Maria gänzlich aus dem Spiel entfernt? Und Warum heißt es trotzdem noch Giana Sisters?
Für mich wird wohl wenn es nicht noch eine richtige Neuauflage gibt das alte für immer das bessere Sisters bleiben und auch das bessere Mario! Ich glaube ich bau mal wieder meinen C=64 auf! GS Rockt! Auch heute noch.