Ähnlich wie der Alpha-Yoke wird auch der Bravo Throttle Quadrant vom Microsoft Flight Simulator sofort erkannt und erhält auch ein Standard-Setup, dass man anders als bei den Alpha Flight Controls aber zwangsläufig bearbeiten muss. Durch die austauschbaren Schubhebel und die freie Konfiguration der Achsen muss man sich für jede der gewünschten Anordnungen ein eigenes Profil anlegen, was aber im Flight Simulator dank ordentlicher Steuerungs-Profile gut funktioniert.
Etwas ungewohnt ist die Belegung der Kippschalter, da diese dauerhaft in ihrem jeweiligen Zustand (an / aus) verharren. Zudem gilt jeder Zustand der Schalter als einzelne Taste. So sind etwa Taste 34 und 35 die Schalt-Zustände eines Kippschalters. Wollt ihr dann eine Umschalt-Funktion wie z.B. die Parkbremse auf einen der Schalter legen, müsst ihr ausprobieren welche der beiden „Tasten“ ihr nicht belegen solltet, damit ihr wie gewünscht umschalten könnt. Auch der Belegung des Umkehrschubs ist etwas kryptisch und Honeycomb selbst liefert hier leider keine Infos mit, sodass ihr entweder selbst herumprobieren müsst oder – besser – ein externes Tutorial zu Rate ziehen solltet, von denen es im Internet bereits einige gibt.
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Auch zweimotorige Turboprop- und Propellermaschinen können bedient werden. © 4P/Screenshot