Veröffentlicht inTests

Human Resource Machine (Logik & Kreativität) – Programmieren ohne Sprachlernkurs

Ihr habt Interesse am Programmieren, wollt euch aber nicht in eine komplexe Materie einarbeiten, geschweige denn eine Sprache lernen? Bitte sehr: Human Resource Machine vereinfacht das Programmieren so stark, dass selbst müde Mausklicker die Probleme eines Hackers lösen. Anstatt selbst zu tippen, ziehen sie hier ja nur die gewünschten Befehle an die richtige Stelle. Kinderspiel? Von wegen! Wer die grauen Zellen einem beinharten Test unterziehen will, kommt hier voll auf seine Kosten.

© Tomorrow Corporation /

Fazit

Human Resource Machine ist das schwungvolle Gegenstück zu TIS-100: Wer nichts damit anfangen kann, weiße Zeichenketten auf schwarzen Hintergrund zu tippen, klickt hier zum feschen Beat die gewünschte Befehlsreihenfolge untereinander und fertig ist die Lösung. Die Lösungen sind meist weniger komplex als in der Simulation einer fiktiven Programmiersprache – Spaß macht das Tüfteln trotzdem und das Erstellen möglichst effizienter Lösungen ist auch hier unverschämt motivierend. Für kurze Kopfrauchpausen ist dieses Programm eine ausgesprochen clevere Kombination aus Spaß und trockener Materie!

Wertung

PC
PC

Clevere Kombination aus Spaß und trockener Materie!

Wii_U
Wii_U

Clevere Kombination aus Spaß und trockener Materie!

  1. Atmo, Sound und Stil sind ja mal wieder göttlich. Die 3 Typen können das einfach...zumindest treffen sie meinen Geschmack.
    ProgrammierRätsel scheinen auch Spaß zu machen...bin zufrien soweit :Hüpf:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.