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Hunter – The Reckoning: Wayward (Action-Adventure) – Hunter – The Reckoning: Wayward

Nachdem Xbox- und GameCube-Besitzer im virtuellen Ashcroft bereits für Ordnung gesorgt haben, sind mit Hunter – The Reckoning: Wayward nun auch PS2-Zombiejäger eingeladen, dem Treiben der Untoten ein Ende zu setzen. Was es auf der Sony-Konsole für Neuerungen gibt, und für wen sich der Horrortrip in die amerikanische Kleinstadt lohnt, könnt Ihr in unserem Testbericht erfahren.

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Entdecke die Möglichkeiten

Ob beim Einsatz von Katana, Schrotflinte, Kettensäge, Flammenwerfer oder Panzerfaust Blut spritzen und gegenseitige Verletzungen möglich sein sollen, lässt sich übrigens genauso festlegen wie die Spielsprache. Die deutsche Synchro ist dabei erfreulich ordentlich und trotz nicht immer überzeugender Sprecher meist sogar lippensynchron. Die übrige Soundkulisse ist eher spärlich, aber wirkungsvoll und bietet interaktive, wenn auch nicht sehr dynamische, Musikeinspielungen. Zudem könnt Ihr zahlreiche Songs, Charaktermodelle und Videosequenzen freispielen und über den Fernseher Eures Hauptquartiers beliebig oft wiedergeben. Auch alternative Outfits, seltene Spezialwaffen und eine Reihe spielbarer Bonuscharaktere lassen sich freischalten.

Ungewohnte Handlungsfreiheit

Im Hauptquartier werden aber auch Informationen gesammelt sowie Einsatzorte, Charaktere und Ausrüstung gewählt. Anders als auf Xbox und GameCube dürft Ihr den nächsten Schauplatz nämlich selbst bestimmen und mit verschiedenen Spielfiguren beliebig oft besuchen, um versteckte Extras aufzustöbern, Eure Ausrüstung aufzustocken oder zusätzliche Erfahrungspunkte zu sammeln. Für Level-Ups gibt es aber lediglich sporadisch neue oder stärkere Zauberkräfte sowie kostenlose Heilungen. Eure Charakterwerte könnt Ihr nach wie vor nur an seltenen und nur einmal verwendbaren Spezial-Glyphen verbessern. Glyphen zur Mana- und Energie-Regenerierung sind hingegen häufiger anzufinden und mehrfach benutzbar, während gerettete Zivilisten sogar Extraleben springen lassen.__NEWCOL__Dreistes Recycling

Leider sind die meisten Charaktere, Waffen, Zauber, Schauplätze und Gegner mit denen des Vorgängers identisch, was Kenner des Originals doch ziemlich enttäuschen dürfte. Spielerisch halten sich Neuerungen ebenfalls in Grenzen. Zwar wurden Handhabung und Spielbalance dezent verbessert, aber die meisten Gegner entstehen nach wie vor aus dem Nichts, die Kameraführung hat trotz transparenter Darstellung sichtversperrender Objekte so ihre Probleme und das Gameplay leidet immer noch unter eintönigem Missions- und stupidem Rätsel-Design. So seid Ihr die meiste Zeit nur damit beschäftigt, massenweise Monster zu metzeln, mehr oder weniger gut versteckte Gegenstände aufzustöbern und wichtige Kontaktpersonen zu beschützen.

Regen statt Schatten

Technisch hat sich seit dem mittlerweile über ein Jahr alten Xbox-Original auch nicht viel getan. So wurden hier und da ein paar neue Wetter- und Spiegeleffekte eingebaut, während die Qualität der Texturen sowie der Licht- und Schatteneffekte dagegen teils deutlich abgenommen hat. Vor allem der Wegfall der Echtzeitschatten wirkt sich negativ auf das optische Erscheinungsbild aus. Das Geschehen wird jedoch flüssig und flimmerfrei präsentiert, wobei die detaillierten Animationen sogar noch etwas geschmeidiger wirken. Und wenn von einem Untoten nach einer Ladung Schrot nur noch ein verwesender Unterkörper übrig bleibt, der planlos durch die Gegend wankt und Euch zu treten versucht, dürfte das nicht nur Splatter-Fans zum Schmunzeln bringen.

  1. Bezüglich dem, auf der Story des Rollenspiel-Verlegers "White Wolf" basierenden sowie von "High Voltage" entwickelten und "Vivendi" publizierten Titel "Hunter- The Reckoning Wayward" , welcher nunmehr im Handel erhältlich ist habe ich folgendes Kubd zu tun.
    Ähnlich wie bei dem Brett-Spiel "Hunter-The Reckoning" wird der Spieler in die Rolle einens Dämonenjägers und behauptet sich gegen böseartige, bizarre sowie groteske Monstren und diverse andere skurrile Kreaturen mit unter stammend aus "World of Darkness"-Büchern.
    Die Story von "Hunter-The Reckoning Wayward" findet ihren Beginn in den verruchten , düsteren Kleinstadt Ashcroft, in dieser sich 4 Jäger , welche dem Spieler zu Auswahl / Verfügung stehen , auf die Suche nach einem mysteriösen 5ten Mitglied begeben. Doch diese auf den ersten Blick so leblos sowie ruhig wirkenden Stadt, beherbergt ein dunkles Mysterium. Die Sradt liegt in den blutigen Händen maroder, verwünschter, übernatürlicher Monstren, welchen es sich entgegen zustellen gilt ,als auch diese zu beseitigen und die Stadt somit wieder zu befreien und für Menschen bewohnbar machen. Parallel dazu müssen die 4 wählbaren Protagonisten jedoch noch die 5 besagte Person ausfindig machen.
    "Hunter" ist im selbigen Genre, dem der "Evil Dead"- Titel "Hail to King" oder auch "Fistfull of a Boomstick", einzuordnen. Das Spiel stellt folglich einen vollblütigen Splatter-Hack&Slay Titel dar. Jedoch verneint "Hunter" abgesehen vom Gameplay weitere Elemente aus differenten Genre, beispielsweise sind Kontingente des Rollenspiel-Genre zu finden , eingebunden worden. So haben die 4 zur Auswahl stehenden Charactere individuelle Vorteile bzw. Nachteile sprich Stärken als auch Schwächen.
    Die 4 köpfige Truppe bestehend aus Dämonenjägern setzt sich aus ,zum Teil völlig gegensätzlichen Kämpfertypen zusammen. Der Jäger namens Deuce weist schier den rabiatesten Kampfstil auf, dieser Chactertyp setzt auf die pure Muskelkraft und seine Stärke, er zieht bevorzugt mit einer...

  2. ja im ernst. lieber lese ich einen ausführlichen test (keinen 3 zeiler, wie viele zeitschriften es machen) ein paar tage später. bekomme aber einen objektiven überblick. und gerade die sache mit den PAL versionen, den deutschen PAL versionen interessiert mich.

  3. na ja, die deutsche pal-fassung ist vor genau 14 tagen erschienen und wir haben uns sogleich ein exemplar besorgt, ausgiebig gespielt und den test verfasst, der auch schon seit ein paar tagen fertig ist. vor 3 monaten war das spiel aber noch nicht einmal in den usa draußen und aus preview-mustern pal-tests basteln, machen wir nicht.
    ähnliches gilt übrigens auch für judge dredd, das kaum ein magazin in der finalen deutschen pal-version getestet hat, die sich von der englischen doch erheblich unterscheidet und z. b. nicht wie überall gemeldet ungeschnitten ist...
    ein 4p-test ist bereits fertig und folgt in kürze. :wink:

  4. ich will ja nich motzen, aber der Test kommt wirklich ein bisschen SEHR spät! der Warhammer-Test war auch schon verspätet, und da haben sich ja viele leutz über die Kritik aufgeregt. Es ist also für mich persöhnlich auch ned soooooooo wichtig, da 4players wie gesagt eine der besten Seiten ist, aber wenn man bedenkt, dass einige Fachzeitschriften das Spiel schon vor über drei Monaten (!) getestet isses schon arg spät. Wollt ich nur ma sagen, der Test an sich geht aba voll in Ordnung :idea:

  5. Nachdem Xbox- und GameCube-Besitzer im virtuellen Ashcroft bereits für Ordnung gesorgt haben, sind mit Hunter - The Reckoning: Wayward nun auch PS2-Zombiejäger eingeladen, dem Treiben der Untoten ein Ende zu setzen. Was es auf der Sony-Konsole für Neuerungen gibt, und für wen sich der Horrortrip in die amerikanische Kleinstadt lohnt, könnt Ihr in unserem Testbericht erfahren.

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