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IronFall Invasion (Shooter) – Fast wie auf dem Handy

Hurra – noch ein Smartphone-Spiel für den 3DS: Ironfall Invasion wurde zwar exklusiv für Nintendos Mobilkonsole entwickelt, erinnert beim Anspielen aber an typische Fließband-Shooter aus dem Appstore. Ob der Kampf gegen außerirdische Blechkisten wenigstens auf lange Sicht Fahrt aufnimmt, klärt der Test.

© VD-Dev / VD-Dev

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • knackig scharfe Texturen
  • zahlreiche Effekte für glänzende Oberflächenstrukturen und feinen Rauch
  • beeindruckende Echtzeit-Beleuchtung
  • gut ausbalancierter Schwierigkeitsgrad sorgt immerhin manchmal für Spannung

Gefällt mir nicht

  • fades Levels
  • Design mit sich ständig wiederholenden Objekten
  • lahmarschige Roboter grasen meist simple Wege ab
  • unbelebte Kulissen ohne jegliche physikalische Zerstörung
  • auf alten Modellen nur ohne 3D
  • Effekt flüssig spielbar
  • stumpfe Story
  • Sequenzen
  • einfach gestrickte Bosskämpfe
  • witzlose Minispiele
  • arg simple Online
  • Kämpfe mit unausgegorener Punktevergabe
  • in Mehrspieler
  • Matches gelegentliche Lags und Clipping
  • Fehler

Versionen & Multiplayer

  • Getestete Version: Deutsche Download-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Online und lokal mit bis zu sechs Spielern
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