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John Wick Hex (Taktik & Strategie) – Gun-Fu für Taktiker

John Wick als Shooter umzusetzen war wohl zu naheliegend, dachten sich die Indie-Entwickler bei Bithell Games und entwarfen daraufhin mit John Wick Hex ein taktisches Kampfballett mit Schach-Charme für den PC. Im Test dirigierten wir den Auftragskiller durch neonstrahlene Levels und klären, wie „breathtaking“ die stilistisch eigenwillige Adaption ist.

© Bithell Games / Ant Workshop / Lionsgate / Good Shepherd Entertainment

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • kreative Herangehensweise an die Kämpfe mit simultanen Runden
  • temporeiche Duelle
  • sehr gute Visualisierung der Optionen und Kampfmöglichkeiten
  • selbsterklärende Zeitleiste
  • Bossgegner erfordern andere Ideen
  • platzierbare Verbandskästen und Munition
  • sieben Kapitel mit mehreren Missionen
  • stilsichere Inszenierung und stimmiger Soundtrack

Gefällt mir nicht

  • wenig Abwechslung, kaum Freiraum zur Erkundung
  • KI
  • Gegner könnten cleverer sein, wenig Gegnertypen
  • unnötige KI
  • Spawns
  • Schwierigkeitsspitzen
  • ungenutzte Möglichkeiten zur Zeitmanipulation
  • wenig Animationsvielfalt
  • dünne Geschichte

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 15,99 Euro
  • Getestete Version: Win 3.10.1
  • Sprachen: Englische Sprachausgabe, deutsche Texte
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Kein Mehrspieler-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,
  • Verfügbarkeit digital: Epic Games Store,
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Schwer? Jain. Man muss ab und zu ein Level neu starten. Wenn das nicht der Fall wäre, sprächen wir wohl jetzt über viel zu einfach... Unfair, weil die Gegner nicht an den gleichen Stellen spawnen? Ich dachte, dass es ein Spiel ist, in dem man sein taktisches Geschick unter Beweis stellt, kein Gedächtnistraining. Hab ich mich geirrt?

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