Eine Schabe stellt die Adventure-Welt auf den Kopf. In Journey of a Roach von Kobold Games rätselt sie sich durch die postapokalyptische Unterwelt. Ein besonderer Kniff ist die erweiterte Bewegungsfreiheit: Wie ihre realen Vorbilder krabbelt der Protagonist an Wänden und Decken entlang, wo wichtige Gegenstände warten.
Pro & Kontra
Gefällt mir
Wand- und Deckenspaziergänge erweitern den Rätselraum
liebenswerte Krabbelviecher
gemütliche und ungewohnte Schauplätze
lustiges Gebrabbel
sinnvolle Hinweise durch Skizzen in Sprechblasen
Gefällt mir nicht
Rätsel manchmal schwer durchschaubar
manche Gegenstände an der Decke schwer zu entdecken
Hehe, einem richtigen Adventure-Hasen wäre das eigentlich aufgefallen =P Alles aufsammeln, alles genaustens angucken und dann lösen sich die meisten Adventures wie ganz von selbst. Werds mir auch bald zulegen, hab aber noch andere Adventures auf der To-Do-Liste.
Von wegen kein Hinweis darauf, das man die Batterie benutzen muss um den Drink zu mixen! Am Tisch in der Kneipe sitzen, nachdem das Klavier zerstört wurde, ein paar Ameisen mit grünen Drinks vor sich. Und was schwimmt in den Gläsern? Richtig! Batterien! Im Raum daneben, dort wo die Ratte steht, hängt außerdem ein riesiges grünes Werbeplakat an der Wand, das für eben diesen Drink wirbt. Welches Symbol wird dort als Logo benutzt? Ein Blitz, genau der gleiche der auf den Batterien zu finden ist. Also: benutze Glas mit gezapftem Getränk mit Batterie = grüner Drink.
Ich glaube dies könnte das erste wirklich gute Game aus der Schweiz sein! Endlich haben wir es auch mal geschafft xD Werd ich mir auf jeden Fall demnächst bei Steam kaufen.
Jepp, habs auch nur deswegen gekauft =]
Rest hab ich ja schon.
Ist beim Humble Weekly Bundle mit dabei: https://www.humblebundle.com/weekly
Hehe, einem richtigen Adventure-Hasen wäre das eigentlich aufgefallen =P
Alles aufsammeln, alles genaustens angucken und dann lösen sich die meisten Adventures wie ganz von selbst.
Werds mir auch bald zulegen, hab aber noch andere Adventures auf der To-Do-Liste.
Von wegen kein Hinweis darauf, das man die Batterie benutzen muss um den Drink zu mixen! Am Tisch in der Kneipe sitzen, nachdem das Klavier zerstört wurde, ein paar Ameisen mit grünen Drinks vor sich. Und was schwimmt in den Gläsern? Richtig! Batterien! Im Raum daneben, dort wo die Ratte steht, hängt außerdem ein riesiges grünes Werbeplakat an der Wand, das für eben diesen Drink wirbt. Welches Symbol wird dort als Logo benutzt? Ein Blitz, genau der gleiche der auf den Batterien zu finden ist. Also: benutze Glas mit gezapftem Getränk mit Batterie = grüner Drink.
Ich glaube dies könnte das erste wirklich gute Game aus der Schweiz sein! Endlich haben wir es auch mal geschafft xD Werd ich mir auf jeden Fall demnächst bei Steam kaufen.