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Killer Instinct (Prügeln & Kämpfen) – Killer Instinct

In den Neunzigern stand Killer Instinct von Rare für mächtige Grafik, lange Kombos und makabren Humor. Zum Start der Xbox One will Double Helix das martialische Arcade-Geprügel auferstehen lassen. Bislang herrscht in den Menüs des Free-to-play-Titels noch gähnende Leere – rocken die blitzschnellen Kämpfe trotzdem?

© Double Helix / Iron Galaxy / Microsoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • einfach auszuführende Standard-Attacken und Grund-Kombos
  • trotzdem Unmengen anspruchsvoller Techniken und Taktiken
  • knackig flotte Steuerung…
  • ausführliche Dojo-Lektionen für Einsteiger und Fortgeschrittene
  • angemessen martialisch brüllender Kommentator
  • flüssig laufende Online-Matches

Gefällt mir nicht

  • bislang äußerst mickriger Umfang an Modi, Kämpfern und Arenen
  • grafisch unspektakuläre Kämpfer und Arenen
  • …hohe Geschwindigkeit macht Reaktionen und Combo
  • Breaker mitunter zum Glücksspiel
  • unsaubere Pixelkanten und insgesamt unruhiges Bild
  • heftige Clipping
  • Fehler
  • wirkt mangels überzogenem Humor ziemlich brav

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: Free-to-play
  • Getestete Version: Download-Version
  • Sprachen: Deutsche Texte, englische Sprachausgabe
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Online-Matches und -Bestenlisten
  1. Also ich hab Killer Instinct damals nicht gespielt. Ich bin aber ein Riesenfan der alten Rare Spiele...Kampfspiele mochte ich noch nie so besonders. Ich kam da nie so rein...ich kam nie über das Niveau einen Buttonsmasher hinaus. Killer Instinct hab ich nur ausprobiert weil es Free2play ist...und, ja mir gefällts!! Habs noch nicht so viel gespielt, aber der Übungsmodus ist hervorragend und ich mache zum ersten mal bei so einem Spiel kontrollierte Bewegungen und Angriffe! Mir ist bewusst das es bessere Spiele von dieser Sorte gibt, aber so schlecht wie viele hier tun ist es echt nicht! Und für 39 € kann man so ziemlich alles freischalten...immer noch billiger wie ein 70€ vollpreistitel!

  2. Vejieta hat geschrieben:und den avatar kram auf xbox live :D
    allerdings haben die gründer schon das weite gesucht. was macht aber eigentlich david wise der für die rare-games die soundtracks gemacht hat?
    Lungert bei Retro Studios rum, spricht macht den Soundtrack fürs neue Donkey Kong.
    @Topic
    Es war ja nicht mehr zu erwarten. Mir sowieso schleierhaft warum man ausgerechnet den Titel nochmal neu auflegt, da das nun wirklich eine Generation Gamer anspricht die entweder gar nicht mehr spielt oder sich ziemlich wahrscheinlich weiter entwickelt hat. Rare hat ca. zwei Dutzend interessantere Lizenzen die man mal verwursten könnte und das ja auch noch für fast jedes Genre.

  3. ich war stolzer besitzer des schwarzen moduls und war der hahn in der schule damit. ich weiß noch das das mein teuerster PAL titel war und preislich nur knapp unter den RPG-US importen lag, obwohl ich für KI damals kein zoll zahlen musste. ja damals konnte man mit guten importen richtig geld machen. viele händler liessen sich sogar auf ein direkten tausch ein. ach das waren noch herrliche zeiten :)
    aber was ich da jetzt in diversen videos gesehen habe finde ich arg enttäuschend. auch wenn es eine freude ist die alten soundsamples wieder zu hören. leider habe ich keinen X1-besitzer im freundeskreis um den titel mal selbst anzufassen, aber vllt ist das auch ganz gut so..
    wo ich gerade an meine alten perlen denke bekomme ich gerade richtig lust auf Earthbound (mother2) sofern mein fire2 adapter wieder will.. er ist so eigenwillig geworden

  4. Nuracus hat geschrieben:Ich frage nochmal:
    Hat Killer Instinct einen Offline 2-Spieler-vs.-Modus?
    Das geht weder aus dem Test noch aus der Infobox hervor.
    Spoiler
    Show
    Bild
    hat scheinbar 2 Spieler Offline

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