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Kingdom Under Fire: Heroes (Taktik & Strategie) – Kingdom Under Fire: Heroes

Vor gut einem Jahr erschien in Deutschland der Genre-Mix Kingdom under Fire The Crusaders von Phantagram und konnte sich bei uns einen fetten Gold-Award angeln. Jetzt ist die Fortsetzung erhältlich, die nicht nur mit überarbeiteten Mehrspieler-Modi an den Erfolg des anknüpfen möchte. Ob die Strategie-Action-Helden auch dieses Jahr mit Edelmetall ausgezeichnet werden, verrät euch der Test!

© Phantagram / Blueside / Deep Silver / Blueside / BSV

Fazit

Selten habe ich mich mit einer Award-Vergabe so schwer getan. Und dass die Helden in der Einzelspieler-Kampagne knapp am Gold vorbei schrammen, liegt ganz einfach daran, dass sich spielerisch mit Ausnahme eines kleinen Steuerungstunings im Vergleich zum Vorgänger wenig getan hat: „More of the same“ – allerdings auf verdammt hohen Niveau. Auch die viel beschworene Anteilsverschiebung der Strategie hin zu mehr Action war nicht wirklich spürbar. Denn in späteren Missionen steht die Strategie genau so im Vordergrund wie beim Vorläufer. Und dass KuF Heroes mit einer verbesserten Optik aufs Schlachtfeld marschiert, wird durch zahlreiche Ruckler sowie die verbesserte, aber immer noch nicht optimale Kameraführung wieder relativiert. Dafür bekommen Anhänger von Mehrspieler-Geplänkeln einen deutlich verbesserten Xbox Live-Modus, bei dem vor allem die Invasion für drei Spieler gegen CPU-Gegner ein Garant für lange Nächte ist. Und siehe da: Schon haben die Helden des brennenden Königreiches doch wieder einen Award einkassiert. 
  1. Besser spät als nie. Also dieser Teil läuft nicht auf der 360. Ein Nachfolger ist wohl für 2007 geplant. Ansonsten ist Ninty nine nights ein indirekter Nachfolger da die gleichen Macher am Werk sind hat aber wesentlich weniger Strategie Anteile.

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