Fazit
Kryptcrawler hatte die Chance, sich im Fahrwasser des jüngst veröffentlichen The Mage’s Tale als eine vielleicht visuell nicht so aufwändige, aber dennoch solide Alternative für Fans klassischer Dungeon Crawler anzubeiten. Doch bei der Entwiocklung des auch für Gear VR erschienenen Titels scheint der Fokus sich zugunsten der mobilen Variante verschoben zu haben. Anders lässt sich kaum erklären, dass nicht nur Kulisse oder Akustik kaum aktuelle Standards erreichen, sondern vor allem mechanisch das Medium VR als Mittel zu selten eine Rolle spielt bzw. entsprechend eingesetzt wird. Der Echtzeit-Kampf ist spröde und zumeist unspannend, trotz Touch-Option gibt es nur rudimentäre Gestensteuerung. Einzig die soliden Schalterrätsel sowie die im Dungeon wartenden Fallen sorgen für etwas Auflockerung während des ansonsten spärlich interessanten Erforschens der Gewölbe. Doch das reicht nicht einmal ansatzweise, um Kryptcrawler zu einem halbwegs passablen Spielerlebnis zu machen.Wertung
Rift
Rift
Prinzipiell funktioniert das Dungeon-Crawler-Prinzip in VR. Doch im mechanischen und technischen Detail zeigen sich zu viele Schwächen.
VR
VR
Prinzipiell funktioniert das Dungeon-Crawler-Prinzip in VR. Doch im mechanischen und technischen Detail zeigen sich zu viele Schwächen.
Hm. Nicht einmal angepasst. Und dann auch noch als Promoshot verwendet. Großartiges Beispiel für "Made in Germany".
Bezüglich:
Die Entwickler griffen anscheinend auch auf Assets aus dem Unity Store zurück:https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/5617