Veröffentlicht inTests

Kung Fu Chaos (Geschicklichkeit) – Kung Fu Chaos

Anfang der 70er Jahre wurden die Kinos von fernöstlichen Martial-Arts-Filmen geradezu überschwemmt, Schauspieler und Kampfkünstler wie Bruce Lee oder Jackie Chan avancierten zu Weltstars und Lieder wie „Kung Fu Fighting“ dominierten die Charts. Mit Kung Fu Chaos will Microsoft diese Ära auf der Xbox zumindest teilweise wieder aufleben lassen. Ob man damit mehr Erfolg haben wird, als zuletzt Vivendi mit der virtuellen Wiederbelebung von Bruce Lee, untersucht unser Testbericht.

© Just Add Monsters / Microsoft

Fazit


Ähnlich wie in Infogrames` eher mäßig spannendem Loons – Das Höllische Casting können sich auch in Microsofts Kung Fu Chaos bis zu vier Spieler durch interaktive Film-Sets prügeln. Was in ähnlicher Form schon zu Dreamcast-Zeiten mit Power Stone 1 & 2 für hektischen Spielspaß sorgte, scheint nun auch auf der Xbox immer besser zu funktionieren. Die vermeintliche Vorlage wird dabei zwar erneut nicht erreicht, aber trotzdem machen die chaotischen, wenn auch etwas monotonen, Massenkeilereien irgendwie Laune. Zudem hält Kung Fu Chaos einige unterhaltsame Herausforderungen und Minispiele parat, die für willkommene Abwechslung sorgen. Oder wer schleudert nicht gerne mal in der Kampfpause hässliche Prinzessinnen durchs Dickicht? Besonders Lob verdient auch die gelungene Lokalisierung, die den trashigen Humor gut rüber bringt, sowie die stylische Präsentation, die neben den teils fast schon zu spektakulären Film-Sets vor allem mit atmosphärischer Kamera- und Schnitttechnik punktet. Schade nur, dass die Gegner-Vielfalt etwas zu wünschen übrig lässt. Außerdem gibt es keinerlei Power-Ups oder Ähnliches, um dem Gameplay mehr Dynamik einzuhauchen und im Hadgemenge verliert man einfach zu schnell die Übersicht. Für zwischendurch aber trotzdem immer wieder ein durchschlagendes Vergnügen.

Wertung

Xbox
Xbox

Spaßige Prügelduelle für ungezwungene Mehrspieler-Unterhaltung!

  1. Ich suche schon seit längerem nach geilen Partyspielen die richtig rocken.Ich denk mal das ich mir trotz manch negativer Kritik trotzdem Kung Fu Chaos zulege.Ich stell mir das Spiel richtig spaßig und witzig vor.

  2. Ich würde doch eher der wertung von 4 players zustimmen. Ich habe das spiel selbst auch (ntsc).
    Das Spiel ist zwar gut, doch nicht überwältigend, schade eigentlich, hätte mit ein bisschen verbesserungen hier und da sicher zu einem hit werden können.

  3. Also diese Wertung kann ich nicht nachvollziehen! Hab die NTSC Version seit längerem hier und bin völligst begeistert! Absolut witziges geniales Game! Alleine macht es schon einen Heidenspass, aber sobald man noch mindestens einen menschlichen Mitspieler hat rockt das Game alles weg! Über mangelnde Übersicht hat sich bis jetzt auch noch niemand von meinen Kumpels beklagt! Man weiss ja welche Figur man gewählt hat und auf diese sollte man dann auch achten und sich drauf konzentrieren! Die genialen Minispielchen bringen immer wieder Lacher ins Wohnzimmer! Wo man z.B. Stuntmen auffangen und fliegenen Kühen ausweichen muss! Der Hammer überhaupt! Die Steuerung ist super! Geht alles leicht von der Hand! Durch die zahlreichen Combomöglichkeiten wirds so schnell auch nicht langweilig! Grafik ist auch sehr schön gemacht! Und dann halt eben der Humor im Spiel selbst! Alles in allem würde ich dem Singleplayer 86% und dem Multiplayer 89% geben! Ich kanns nur jedem empfehlen es mal anzuspielen, am besten noch mit einem Kumpel zusammen!
    MfG

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.