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Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk (Rollenspiel) – Dungeon-Erkundung mit Großgruppen

Mit Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk hat NIS America einen weiteren Dungeon-Crawler im Anime-Gewand veröffentlicht, der vor allem durch seine Gruppengrößen auffällt. Wodurch sich der Titel sonst noch von der Konkurrenz abhebt, verrät der Test.

© Nippon Ichi Software / NIS America / flashpoint

Fazit

Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk bietet solide Dungeon-Crawler-Kost für Anime-Fans, die sich nicht von der Betreuung Dutzender Charaktere abschrecken lassen. Allein die Größe der vom Spieler, einem Buch, aktiv durch die 3D-Labyrinthe dirigierten Party liegt häufig im zweistelligen Bereich. Möglich macht das ein variables Partnersystem, das mehrere Charaktere in kleine Teams zusammenfasst und sowohl als Gruppe als auch einzeln agieren lässt. Die in Rundenmanier bestrittenen Kämpfe sind entsprechend abwechslungs- und facettenreich, die Charakterpflege und Beutehatz aufwendig, aber motivierend. Zudem kann man zahlreiche Spielanpassungen freischalten und bei Bedarf aktivieren – von Bonusgegenständen über Spezialfertigkeiten bis hin zur Änderung des Schwierigkeitsgrads. Schade nur, dass die technische Seite eher unspektakulär ausfällt und auf eine deutsche Lokalisierung im Gegensatz zu englisch und französisch verzichtet wurde.

Wertung

PS4
PS4

Solider Dungeon-Crawler mit dem Flair von The Witch and the Hundred Knight.

Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"

Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

Mittel.

  • Es gibt Käufe für Fähigkeiten, Karten, Figuren, Waffen, Geld, XP oder Spielmodi.

  1. Auf dem Weg zu Velkuvranas Herz. Die mutierte Dronya Poppet und Zoroks Kopf waren verhältnismäßig einfach. Da bereiten mir die normalen Gegner teilweise mehr Probleme (insofern sie mal zum Angriff kommen). Mal schauen wie das Herz dann wird. Die Brigade hat zumindest noch viel Luft nach oben.

  2. DancingDan hat geschrieben: 11.03.2019 20:57 Edit; Weißt du ob Furia's Pact wieder Übersetzungfehler ist oder "deducted" da wirklich der CHM 50% der anderen Werte?
    Ja, Furia ist der zweite, falsch übersetzte Pact.
    Furia ist der White Rose für TS. ;)
    Ja, die Schwierigkeit in den letzten Dungeons ist all over the place. In der Ebene sind die Gegner alle deutlich einfacher als in den Leveln davor. Ich sag ja, das Schlimmste an denen ist, dass man mit Pech 16 Attacken abwarten muss. ;) (Ich glaube, die spawnen aber auch nur unten rechts in dem Bereich...)
    Danach, wie gesagt, war meine Gruppe Min/Max und da waren es dann nur noch ein paar Lila Gegner, wo ich mal ernsthaft... also überhaupt... Schaden genommen habe.

  3. Die waren auch so kein Problem. Das Fog Ding ist das "All-Donum". Aber meine zwei Reaper machen eine Hälfte komplett weg. Den Rest fängt Bernstein mit Miss und Invalid ab und die beiden Cheeleader dezimieren die zweite Hälfte ganz gut. Aber es sah erstmal überwältigend aus als er kaum aufhörte Gegner zu spawnen :ugly:
    Edit; Weißt du ob Furia's Pact wieder Übersetzungfehler ist oder "deducted" da wirklich der CHM 50% der anderen Werte?

  4. Hey, willkommen im Endgame. ;)
    Domun! Frag mich nicht nach dem Namen aber eines aus dem White Rose, das ALLE Gegner angreift. Waren die Flammen, afaik.
    Der Rest darf gemütlich blocken.
    Das einzig Blöde an dem Kampf ist, dass deine Magier eher am Ende der Runde zaubern. Wenn du die nicht gerade min/maxed hast.
    Musst du erstmal 16 Angriffe abwarten.
    Hinweis: Wenn du tierischen Bock auf Grind hast, also so UNGLAUBLICH viel Bock auf Grind: Diese Gruppe hat eine geringe! Chance, eine einhändige, weiße! Armbrust zu droppen, die mehr Donum Power hat als ein Stab. Falls die Magier nicht eh schon OP wären. ;)
    Offenlegung: Der droppte für mich nie.
    Der *Spoiler* Boss in diesem Level war der Grund, aus dem ich eine Woche lang gegrinded hab, um alle meine Truppen zu min/maxen.
    Danach ist das Spiel dann fast zu einfach. ;)

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