Veröffentlicht inTests

Lost Kingdoms (Rollenspiel) – Lost Kingdoms

Während From Software in Japan für den kommenden Winter bereits einen Nachfolger des strategischen Karten-Rollenspiels Rune angekündigt hat, ist hierzulande gerade erst Teil 1 erschienen. Aus lizenzrechtlichen Gründen musste Publisher Activision den Titel zwar in Lost Kingdoms umbenennen, aber ansonsten hat sich nichts geändert. Was das originelle Konzept des ersten GameCube-RPGs in der Praxis zu bieten hat, erfahrt Ihr in unserem ausführlichen Testbericht.

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • 60Hz-Modus

  • innovatives Konzept

  • praktische Automap

  • strategische Echtzeitkämpfe

  • zerstörbare Levelarchitektur

  • Sidequests & Rätseleinlagen

  • über 100 verschiedene Karten

  • unterhaltsame Zwei-Spieler-Duelle

Gefällt mir nicht

  • laue Story

  • mäßige Grafik

  • nicht lokalisiert

  • geringer Umfang

  • keine Sprachausgabe

  • dürftige Soundkulisse

  • schwache Präsentation

  • altmodische Zufallskämpfe


  • Vergleichbar mit:

    Magic
  • The Gathering, Pokémon
  • Serie, Digimon
  • Serie, Jade Cocoon 1 & 2
  1. Vielen Dank für das tolle Review von \\\"Lost Kindoms\\\". Meine Freundin und ich wären fast in den nächsten Laden gestürmt und hätten uns das Spiel gkauft. Aber jetzt lassen wir lieber die Finger davon.

  2. Während From Software in Japan für den kommenden Winter bereits einen Nachfolger des strategischen Karten-Rollenspiels Rune angekündigt hat, ist hierzulande gerade erst Teil 1 erschienen. Aus lizenzrechtlichen Gründen musste Publisher Activision den Titel zwar in Lost Kingdoms umbenennen, aber ansonsten hat sich nichts geändert. Was das originelle Konzept des ersten GameCube-RPGs in der Praxis zu bieten hat, erfahrt Ihr in unserem ausführlichen Testbericht.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.