Veröffentlicht inTests

Madden NFL 2004 (Sport) – Madden NFL 2004

Nachdem die europäische GameCube-Premiere der Madden NFL-Serie von Electronic Arts letztes Jahr trotz minimaler Unstimmigkeiten die Referenz für American Football stellen konnte, waren wir gespannt, mit welchen Mitteln der Titel als unbestrittene Nummer 1 im Genre verteidigt werden soll. Und natürlich stellt sich wie fast immer bei den jährlichen Updates die Frage, ob sich mehr getan hat als nur ein Mannschafts-Update. Im Test gibt´s die Antwort!

© EA Sports / Electronic Arts

Fazit

Madden NFL ist und bleibt ein Synonym für den American Football-Platzhirsch. Doch in diesem Jahr sind die Änderungen, so gut sie in Form des Playmakers und des exzellent erweiterten Franchise-Modus auch ausfallen, hauptsächlich für eingefleischte American Football-Fans interessant. Alle, die die Fassung des letzten Jahres kennen und nur gelegentlich ein Spielchen einlegen, werden mit den neuen Features wenig anfangen können und sollten sich daher überlegen, ob neue Animationen und erweiterte Playbooks den Kauf wert sind. Eine Überlegung, die durch die nur unwesentlich verbesserte und gewohnt gute Grafik und die seit Jahren gleichbleibend stimmige Sounduntermalung nur verstärkt wird.
Neueinsteiger und Hardcore-Footballer hingegen finden mit Madden NFL 2004 das momentane Nonplusultra, das langfristig für fantastische Unterhaltung sorgt.
Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.