Veröffentlicht inTests

Medal of Honor: Heroes 2 (Shooter) – Medal of Honor: Heroes 2

Ein PSP-Shooter steht und fällt mit der Steuerung. Auf keiner aktuellen Konsole ist es so knifflig für die Entwickler, einen brauchbaren Ersatz für die etablierte Zwei-Stick-Navigation zu finden. Die Socom-Ableger haben das Problem mit einem starken Auto-Aiming umschifft, so dass es dort eher auf Taktik und Bewegungen ankommt, als auf euer Zielvermögen. Doch Electronic Arts schlägt einen anderen Weg ein.

© EA LA / Electronic Arts

Fazit

Wer mit seiner PSP angeben will, braucht dieses Spiel. Die bombastische Grafik und die noch realistischeren Soundeffekte versetzen euch direkt in den Zweiten Weltkrieg. Die flüssigen Online-Schlachten gegen bis zu 31 Gegner machen eine Menge Spaß, allerdings solltet ihr eine lange Eingewöhnungszeit für die Steuerung einplanen. Die ist nämlich weit von der intuitiven Handhabung der PSP-Socoms entfernt. Außerdem sind die Kampagnen-Levels viel zu linear und script-lastig geraten. Es wirkt einfach nicht authentisch, wenn ihr wie in der Geisterbahn einen engen, vorgefertigten Pfad entlang lauft und die Gegner wie aus dem Nichts auftauchen, nachdem ihr eine Sekunde zuvor eins der Missions-Ziele erfüllt habt. Wenn euch weder das altbackene Kampagnen-Design noch die gewöhnungbedürftige Steuerung stört, bekommt ihr aber einen guten Action-Titel.

Wertung

PSP
PSP

Technisch beeindruckender Ego-Shooter mit gutem Online-Modus aber sehr linearem Level-Design und etwas unhandlicher Steuerung.