Fazit
Okay, die Story hätte man besser ins Metal Gear-Universum integrieren können. Okay, es gibt einige Leerlaufphasen, die Kamera flutscht nicht optimal und der Einstieg ist recht zäh. Aber Metal Gear Ac!d ist neben Mercury bisher das einzige Spiel auf der PSP, das mich für Stunden fesseln kann. Als alter Trading-Card-Veteran bin ich sofort mit dem rundenbasierten System warm geworden: ein Deck erstellen, Karten ziehen, sammeln, neue Taktiken vorbereiten. Keine Echtzeit, kein Alarmfrust, keine Actionorgie – wunderbar! Trotz einiger Schwächen ist das gewagte Konzept von Stealth-Action-Schach bei mir auch deshalb aufgegangen, weil das Abenteuer gewiefte Schleicher belohnt und erst langsam seine Spieltiefe entfaltet. Ihm fehlt vielleicht das Charisma der Vorbilder und der letzte technische Feinschliff. Aber wenn ihr auf Sammelkarten und Schleichtaktik abfahrt, wird es euch etwa 20 Stunden richtig gut unterhalten.Wertung
PSP
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Als alter Trading Card-Veteran bin ich sofort mit dem rundenbasierten System warm geworden: Deck erstellen, Karten ziehen, sammeln – wunderbar!