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Metal Gear Solid: Snake Eater 3D (Action-Adventure) – Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

Was als selbstlaufende Demo ursprünglich nur die technischen Möglichkeiten des 3DS aufzeigen sollte, ist jetzt zum fertigen Spiel gereift: Konami schleicht sich mit einer Umsetzung des PS2-Klassikers Metal Gear Solid 3: Snake Eater auf Nintendos Handheld. Aber eignet sich die gealterte Konsolenschlange überhaupt für den mobilen Einsatz?

© Kojima Productions / Konami

Pro & Kontra

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      Versionen & Multiplayer

      • Preis zum Test: 39,99 Euro (UVP)
      • Getestete Version: Deutsche Verkaufsversion
      • Sprachen: Englisch mit deutschen Untertiteln
      • Schnitte: Nein
      • Splitscreen: Ja
      1. ProSpiel hat geschrieben:
        Lumilicious hat geschrieben: Aber naja... technisch hatte ich nach der Demo schon gemischte Gefühle. Von dem "von Grund auf neu Programmiertem Port" ist nicht viel übrig geblieben. Vor allem, wenn die Texturen genauso wie bei Abyss auch einfach nur von der PS2 übernommen werden.
        Die HD-Version für PS3 sieht sogar noch schlechter aus. Während für den 3DS tatsächlich grafisch einiges überarbeitet wurde und die Charaktermodelle deutlich hübscher aussehen als früher, ist die PS3-Fassung nur ein einfacher "Port" und wirkt nur wie ein hochskaliertes PS2-Spiel, macht optisch wirklich keinen Spaß. Die 3DS-Fassung kommt da grafisch einfach besser und moderner rüber, selbst ohne 3D.
        Völliger Quark. Zudem ist die Performance schon arg grenzwertig bei der 3DS-Version.

      2. Lumilicious hat geschrieben: Aber naja... technisch hatte ich nach der Demo schon gemischte Gefühle. Von dem "von Grund auf neu Programmiertem Port" ist nicht viel übrig geblieben. Vor allem, wenn die Texturen genauso wie bei Abyss auch einfach nur von der PS2 übernommen werden.
        Die HD-Version für PS3 sieht sogar noch schlechter aus. Während für den 3DS tatsächlich grafisch einiges überarbeitet wurde und die Charaktermodelle deutlich hübscher aussehen als früher, ist die PS3-Fassung nur ein einfacher "Port" und wirkt nur wie ein hochskaliertes PS2-Spiel, macht optisch wirklich keinen Spaß. Die 3DS-Fassung kommt da grafisch einfach besser und moderner rüber, selbst ohne 3D.

      3. Grafisch war es auch auf der PSX nicht gerade das höchste der Töne. Die Inszenierung halte ich auch für relativ zeitlos, sofern man mit diesem Grafikniveau halbwegs zurechtkommt. Bei MGS ist es in meinen Augen eher das Pacman-Gameplay was nicht so gut gealtert ist. Auch muss man bei dieser Version natürlich aufpassen das man nicht die deutsche zockt (ja ich weiß kultig Levi, aber ne die ist einfach schlecht). Im Vergleich zu Twin Snakes empfinde ich das PSX-Original jedenfalls als die bessere Version...die neue ist echt sehr übertrieben.

      4. Beam02 hat geschrieben:Dann warte ich erstmal ab, vielleicht kommt ja eines Tages mal ein vernünftiges MGS-Remake.
        Die Optik des ersten Teils ist aus heutiger Sicht leider einfach grausig. Es gibt ja 3D-Titel der ersten Generation, die in Würde gealtert sind, aber MGS gehört imho leider nicht dazu. Vor allem nicht für die 10€ im PSN.
        Danke trotzdem für die gute Beratung :wink:

        na wenns dir nur um die Opitk geht ... twin-snakes existiert doch bereits ;)
        und doch: MGS ist gut gealtert. dies Fällt vielleicht nicht auf Bildern auf, aber Animationen, und vor allem Kamera-Inszenierung sind einfach sehr gut :) ... auch heute noch.
        (zumindest war ich positiv überrascht bei meinen Durchgang vor 1 1/2 Jahren X) ... )

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