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Metal Slug 5 (Arcade-Action) – Metal Slug 5

Nur wenige Serien bleiben klassischen Oldschool- und Arcade-Traditionen so verbissen treu wie Metal Slug – optisch und spielerisch hat sich seit dem ersten Teil, der vor immerhin bereits zehn Jahren das Licht der Softwarewelt erblickt hat, kaum etwas getan. Und dennoch begehren die Fans nach immer mehr metallschneckiger Action genau wie Tokiohoteller nach Bills Duschtüchern. Der fünfte Teil kullert just mit rasselnden Ketten auf PS2 und Xbox – und wir ballern uns durch!

© SNK Playmore / Flashpoint

Fazit

Ein Metal Slug ist ein Metal Slug ist ein Metal Slug – prinzipiell gibt es zwischen dem ersten und dem fünften Teil nur kosmetische Unterschiede: Mehr Slugs, andere Levels, paar mehr Boni, aber die optische und spielerische Quintessenz bleibt unangetastet. Jedem anderen Spiel hätte ich das spätestens zur dritten Inkarnation vorgeworfen, aber Metal Slug kann man’s einfach nicht übel nehmen – dafür spielt sich das Ganze gerade zu zweit einfach viel zu lässig, sind die Ideen völlig abgefahren, ist die 2D-Grafik einfach zu liebevoll, um anachronistisch genannt zu werden. Allerdings darf ich auch dieses mal nicht verschweigen, wie genervt ich von den unendlichen Continues bin – wo bleibt da die Herausforderung? Außerdem vermisse ich die Sondermodi des dritten Teils, der spätestens dadurch unangetasteter PS2-und Xbox-Metal Slug-King bleibt.
  1. Evin hat geschrieben:Ich geb hier Paul mal recht... es hat mich schon bei den Neo-Geo-Versionen gestört dass man unendlich Continues hat...
    Warum kann man nicht Leicht=5 Cont. Normal=3 Cont. und Schwer=1 Cont. einstellen?
    Was ich mir Wünsche: einen Koop. Modus via Xbox-Live.... dat wär mal genial. :mrgreen:
    In der Regel gibt es bei Neo Geo AES Spielen nur 3 Continues (eigentlich 4 Continues, aber das erste wird gleich beim Start benutzt, bleiben also 3 Continues fuers weitermachen im Spiel selbst), so sieht die Sache in der Realitaet aus, die Neo Geo CD Spiele besitzen unendliche Continues.
    Wenn ihr per PC den Emulator gespielt habt, dann ist das euer Ding und hat nichts mit dem Original Neo Geo zu tun.
    ausserdem steht wohl niemand mit der Peitsche hinter euch und zwingt euch die Continues zu nehmen.

  2. Ich geb hier Paul mal recht... es hat mich schon bei den Neo-Geo-Versionen gestört dass man unendlich Continues hat...
    Warum kann man nicht Leicht=5 Cont. Normal=3 Cont. und Schwer=1 Cont. einstellen?
    Was ich mir Wünsche: einen Koop. Modus via Xbox-Live.... dat wär mal genial. :mrgreen:

  3. Pesttod hat geschrieben:Bei den Continues kann man sich persoenlich eine Grenze ziehen, zum Beispiel "Ich nehm nur 3 Continues". Da es sich um eine Spielhallenadaption handelt, weis ich nicht was es dann daran zu meckern gibt, in der Spielhalle gibts auch unendliche Continues.
    Helau!
    Ja, aber in der Spielhalle kostet ein Continue Geld, zuhause nicht. Klar kann man sich persönliche Grenzen legen, aber warum diese Problematik nicht einfach über den Schwierigkeitsgrad regeln?
    Cheers
    Paul

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