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Midnight Club 3: DUB Edition (Rennspiel) – Midnight Club 3: DUB Edition

Das Warten hat ein Ende: Mit Midnight Club 3 DUB Edition meldet sich der Urvater der mittlerweile immens populären Straßenrennen zurück. Kann Rockstar Games neue Standards setzen und die Messlatte auf ein neues Niveau hebeln? Oder steckt hinter dem chromglänzenden Highspeed-Raser doch nur wieder verwertetes Altmetall?

© Rockstar San Diego / Take 2

Denn auch wenn die Befriedigung immens hoch ist, nach einem harten Rennen als Erster über die Ziellinie zu brettern, ist diese doch nicht mit der vergleichbar, die einen durchflutet, wenn man das gleiche Ergebnis mit einem Fahrzeug schafft, dem man ansieht, dass der Fahrer den äußeren Werten genau so viel (wenn nicht noch mehr) Zeit (und Geld) schenkt wie den Inneren. Und spätestens online, wenn man mit seiner 08/15-Karre neben einem kleinen Automobil-Kunstwerk an der Startlinie steht, fühlt man sich wie der letzte Penner und setzt alles daran, nicht nur im fahrerischen Wettbewerb, sondern auch in punkto Optik der absolute König zu sein.

Auch online könnt ihr heiße Duelle in zahlreichen Spielmodi erleben.

Doch wie gesagt: Wer nur Performance tunen will, wird genauso bedient und muss sich nicht durch für ihn vielleicht störende visuelle Kleinigkeiten klicken. Diese Gratwanderung bewältigt Rockstar bravourös und nahezu einzigartig.

Online-Speedfreaks

Wo wir schon beim Thema Online waren: Als ob die minimal 20 bis 30 Stunden Einzelspieler-Kampagne nicht ausreichen würden, um sich den Award zu sichern, hat sich Rockstar ins Zeug gelegt und auf beiden Systemen einen enorm motivierenden Mehrspieler-Modus eingebaut. Diese bezieht sich allerdings vornehmlich auf den Online-Modus: Der Splitscreen- bzw. Link-Arcade-Modus ist zwar eine nette Abwechslung, kann den Internet-Duellen jedoch nicht das Wasser reichen – auch wenn es hier wie da eine breit gefächerte Auswahl an Modi und Einstellmöglichkeiten gibt.

Ihr könnt mit dem einfach zu bedienenden, mittlerweile allerdings in komplettem 3D gehaltenem Editor eigene Kontrollpunkte setzen und diese dann abfahren, auf implementierte Strecken zurückgreifen und ggf. die Power-Ups zuschalten, die den Rennen den allerletzten Arcade-Stempel aufdrücken.

Was jedoch für viele noch schwerwiegender sein dürfte, ist die Generalüberholung, die Rockstar in technischer Hinsicht durchgeführt hat. So gibt es z.B. keine Probleme mehr, wenn der Host des Spieles entweder aufgrund eines technischen Defektes wie Verbindungsabbruch oder weil er keinen Bock mehr hat, das Handtuch wirft und aussteigt. Hieß es bislang für alle Mitfahrenden „Game Over“, wird automatisch derjenige zum Gastgeber, der sich als Erster zum angelegten Spiel angemeldet hat. So ist stundenlanger Spielspaß ohne technischen Frust garantiert.
   

  1. Ich hab MC 3 total lange gezockt aber bei 54% hab ich dann frustriert aufgegeben. Das war einfach zu viel für mich wenn ich eine Stunde gespielt hab und mir dann klar wird das ich in dieser Zeit gerade mal 2 Rennen gewonnen habe! Das könnte aber daran liegen, dass ich noch nie zuvor ein Rennspiel gespielt hab. Trotzdem find ich dass die Entwickler ruhig verschiedene Schwierigkeitsstufen hätten einbauen können.

  2. Hallo...
    also ich bin (muss ich ehrlich sagen) kein groooßer Rennspiel-freund, hätte aber malwieder Lust und Laune mir ein richtig schönes Racing-Game zu kaufen.
    Das letzte RACING-Game dass ich WIRKLICH(!!!) intensiv gezockt habe, war RAGE-RACER auf der PS-1. Danach hätte ich mir NFSU-1 für einige Tage ausgeliehen und war sehr angetan. Ich stehe mehr auf Arcade als auf Simulation.
    FRAGE:
    Welches game würde sich eher lohnen?!... NEED FOR SPEED UNDERGROUNG 2 oder aber MIDNIGHT CLUB 3: DUB EDITION????????...

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