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Might & Magic: Clash of Heroes (Taktik & Strategie) – Might & Magic: Clash of Heroes

Might & Magic hat eine lange Geschichte: Was ursprünglich als Rollenspiel im Jahr 1986 debütierte und vor allem als rundenbasierte Strategie auf dem PC weiter lebte, hat sich kürzlich auf den Konsolen fortgepflanzt. Vor einem Jahr eroberte ein kleiner Taktikableger satte 88% auf Nintendos DS. Jetzt ist er auch für Xbox Live und das PlayStation Network erschienen. Glänzt es auch dort?

© Capybara / Ubisoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • clevere Rundentaktik mit fünf Völkern
  • Online/Offline-Gefechte für bis zu vier Leute
  • motivierender Aufstieg & Einheitenmanagement
  • Kampagne schaltet Multiplayer-Zusätze frei
  • fordernde Gegner
  • wendungsreiche Story
  • Minispiele & Herausforderungen
  • 15 Euro PSN; 1200 Punkte XBL

Gefällt mir nicht

  • keine eigenen Helden erstellen
  • biedere Kulissen & Figuren
  • nervige Ladezeiten
  • kitschige Comic
  • Portraits
  • recht kleine Areale der Kartenerkundung
  1. Die Demo war recht gu, hoffe das sie es mal in einem Deal of the Week bringen denn finde 1200 zu teuer.
    Übrigens diese Woche ist ein guter Deal:
    Red Dead Redemption Undead Nightmare 400 Points und La Noire Rockstar Pass 640 Points, da konnte ich nicht wiederstehen.
    Gibt glaub auch noch GTA IV DLC zu einem billigeren Preis, für alle die GTA IV gut fanden

  2. - nervige Ladezeiten
    Also ich habe gerade die Demo gespielt (PSN) und an sich wäre das ja etwas für mich, das Spielprinzip und die Kämpfe fand ich schon intressant, aber zwischen 10-20 Sekunden Ladezeiten vor und nach jedem Kampf, jeder Zwischensequenz und was sonst noch so passiert, das fand ich äußerst nervig. Schade drum, das hätte man doch technisch besser lösen können, oder? :(

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