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Monster Hunter Freedom Unite (Rollenspiel) – Monster Hunter Freedom Unite

Unite, also „vereinen“ – der Name ist Programm. Immerhin bringt der dritte Ausflug in Capcoms „Jurassic Park“ alles Wichtige zusammen, was es in der tragbaren Monsterjagd bisher zu entdecken gab. Gleichzeitig ist der dritte Teil aber auch ein ganz schönes faules Dino-Ei, denn nachdem schon sein Vorgänger das Konzept nur um wenig mehr als neue Schauplätze erweiterte, ist Unite sogar kaum mehr als eine Erweiterung – zum Vollpreis.

© Capcom / Capcom

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • motivierendes Sammeln und Entdecken
  • Felyne jetzt auch als Kampfgefährten
  • Karten aus MHF, MHF2 sowie eine aus Monster Hunter Frontier
  • fantasievolle Schauplätze
  • gute Einführung durch Training
  • etliche Waffen, Rüstungen und Gegenstände
  • optionale Installation auf Speicherkarte reduziert Ladezeiten
  • neue Missionen, neue Monster, neue Ausrüstung
  • Gegenstände können gestapelt werden
  • zusätzliche Ausrüstungs-Sets
  • Inhalte zum Download

Gefällt mir nicht

  • inhaltlich ein leichtgewichtiges Add
  • On
  • ständiges Abklappern immer gleicher Schauplätze
  • kein Online
  • Spiel
  • sich ständig wiederholende Abläufe
  • furchtbar umständliche Kamera
  • hakelige, teilweise unnötig überladene Steuerung
  • keine lebendige, dynamische Welt
  • Monster können nach Kampf unerreichbar sein
  • unhandliches Verwalten von Gegenständen
  1. hab mir letzten monat eine PsP mit nem dutzent spiele (gebraucht) geholt und nachdem ich FF VII CrisisCore durch hatte bin ich mal mit MHFu angefangen und bin echt begeistert von dem spiel!
    ok die erste 1/2std war nicht leicht, gleichzeitig per analog laufen und per digipad umsehen!? dazu kein autolock bei den gegnern!? mitlerweile
    sag ich "gut so!"...nach dem viel zu leichten FF VII und StarOcean 4 (Xbox360) ist das mal ne schöne abwechslung!
    dazu ist die fehlende story für mich bei einem 300std+ spiel eher vor- als nachteil! gerade auf der PsP, wo man doch mal eher nebenbei am
    bahnhof maximal nen stündchen (ausser bei streik *g*) spielt, wäre ich irgendwann völlig aus der story raus!
    lieber entspannt einschalten, quest annehmen, paar monster schnetzeln oder fangen und zum abschluss der session bisl an der ausrüstung
    basteln...so hab ich bestimmt noch nen jahr was davon!

  2. Alatir. hat geschrieben:Ich bin bei Mh freedom am Kut Ku verzweifelt und inzwischen mach ich das vieh fertig ohne getroffen zu werden, selbst mit schwachen rüstungen und waffen.
    Ich glaube das war bei jedem, der MH spielt am Anfang so, mir auch. Ich weiß noch, als 20 Bullfangos töten wie ein Endbosskampf für mich war, irgendwie witzig wenn ich jetzt daran zurück denke.

  3. Bin auch fanatischer MHF Spieler mit 500 Stunden allein auf MHFU, ist klar das mir der Test dann auch übel missfällt. Naja ändern kann ich es aj sowieso nicht also groß beschweren bringt auch nichts ^^
    Ach ja und ich dachte ich wäre der einzigste der mit so einer Stellung zockt (daumen auf control- stick und zeigefinger auf < und >) ^^

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