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Monster Jam Steel Titans 2 (Rennspiel) – Stahltitanen in der Arena

Stahlkolosse mit wilden Chassis und Namen wie Whiplash, Grave Digger oder Afterburner –
lautes Motorendröhnen und gigantische Reifen: Monstertruck-Veranstaltungen sind so Ur-Amerikanischer Motorsport wie Nascar oder Drag-Races. Mit Monster Jam: Steel Titans 2 inszenieren die Rainbow Studios vollständig lizenzierte Rennen, Zerstörungs-Wettbewerbe und Trick-Shows der ikonischen Stahltitanen. Kann das funktionieren?

© Rainbow Studios / THQ Nordic

Fazit

Nein, Monster Jam: Stell Titans 2 ist kein totaler Vollschrott. Es gibt viele ikonische Monstertrucks, thematisch gestaltete, offene Bereiche, zahlreiche Geheimnisse und eine weitestgehend solide Arcade-Fahrphysik, die zumindest kurzzeitig unterhalten kann. Dem entgehen stehen allerdings die fürchterlich lieblos zusammengeklatschten Events in den sehr ähnlich aussehenden Arenen, die trotz Unreal-Engine eher mäßige Technik und eine teils gruselig schwache Gegner-KI. So bleibt nur ein unterdurchschnittliches Monstertruck-Rennspiel, das zu viel Potential seiner spaßigen Lizenz im Arena-Staub liegenlässt.

Wertung

PC
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Ikonische Monstertrucks in repetitiven Wettbewerben. Monster Jam: Steel Titans 2 lässt zu viel Potential der spaßigen Lizenz liegen.

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  1. Schade. Hatte mir erst vor einer Weile den ersten Teil zugelegt und war recht angetan zum günstigen Preis. Beim zweiten Teil hat man leider wohl nicht dazu gelernt. Das liest sich wie die Folgeteile beim Wrestling. Ein wenig mehr Feinschliff und ein wenig weniger Rest würde dem Spiel sehr gut tun.

  2. Letzter Satz:

    "Dazu kommt eine in den Rennen eher mäßige KI, die sich manchmal stumpfsinnig ineinander verheddert und keine Chancen hat - und einen manchmal ohne Vorankündigung (vor allem bei den Kopf-an-Kopf Rennen in der Arne) einfach in Grund und Boden fährt."
    Die arme Arne :? :mrgreen:
    Zum Spiel: sehr sehr schade, hier hatte ich mir tatsächlich mehr erhofft.

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