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Moto GP 08 (Rennspiel) – Moto GP 08

Im letzten Jahr konnte Capcom nur auf der PS2 mit der Königsklasse der Motorradrennen an den Start gehen, nachdem man die MotoGP-Lizenz von Namco übernommen hatte. Mittlerweile dürfen die Japaner alle Plattformen bedienen und lassen die Motoren in der Saison 2008 auch auf dem PC, der Xbox 360 und PS3 aufheulen. Legen sich die italienischen Bike-Spezialisten von Milestone hier etwas mehr ins Zeug oder erwartet uns ein ähnlich ernüchternder Einstand wie im vergangenen Jahr auf der PS2?

© Capcom / Capcom

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • offizielle Lizenz
  • alle drei Rennklassen
  • verschiedene Witterungsverhältnisse
  • drei Fahrphysik-Stufen
  • Karrieremodus mit eigenem Fahrer
  • großer Umfang
  • Bike-Setup möglich
  • flüssige Darstellung (PC)
  • viele Kameraperspektiven
  • gute Steuerung
  • bis zu 34 Fahrer auf der Strecke
  • vier KI-Stufen
  • Ranglisten-Rennen möglich (Xbox 360)
  • überwiegend saubere Online-Performance
  • freischaltbare Extras…

Gefällt mir nicht

  • Bildraten
  • Einbrüche (PS3)
  • starke Kantenbildung (PS3)
  • schwaches Tutorial
  • Setup nur sehr oberflächlich
  • kein Drumherum (Siegerehrung, Startaufstellung etc.)
  • kein einzelnes Renn
  • Wochenende möglich
  • detailarme, sterile Pisten
  • durchschnittliche Motorenklänge
  • Fahrhilfen nicht einzeln anpassbar
  • z.T. starker Gummibandeffekt
  • manchmal seltsame Kollisionsabfrage
  • KI manchmal zu rabiat
  • keine Ranglisten
  • Rennen (PC, PS3)
  • …die überwiegend öde sind
  • kein Soundtrack
  • kein Schadensmodell
  • kein Indikator zur Verbindungsqualität
  • Öde Lobby
  • Struktur