Pro & Kontra
Gefällt mir
- offizielle Lizenz (Teams, Fahrer, Strecken)
- ordentliche, sehr fordernde Fahrphysik
- optionale Fahrhilfen
- diverse Rennklassen (inkl. 2-Stroke & historische Bikes)
- eigener Rennkalender für Meisterschaften möglich
- Forschung und Entwicklung für neue Teile
- alternativer Corona-Rennkalender
- großes Starterfeld (z.T. mehr als 30 Motorräder)
- 60fps auf PC und (Next-Gen-)Konsolen
- Setup-Optionen mit Mechaniker-Unterstützung
- immersive Cockpit- und Helmansicht mit gutem Geschwindigkeitsgefühl
- Strafsystem mit Long-Lap-Penalty
- optionaler Reifenverscheiß und Benzinverbrauch
- optionales Schadensmodell
- optionale Rückspulfunktion
- Motorleistung / Benzinverbrauch als taktisches Mittel
- Erstellung eigener Lackierungen und Folien möglich
- optionales Abschalten der automatischen Rücksetzfunktion für mehr Realismus
- verschiedene Witterungsbedingungen
- komplette Rennwochenenden (anpassbar)
- Testaufgaben während Training-Sessions
- zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten (Helm, Anzug, Stiefel, etc.)
- Fotomodus
- KI-Fahrer bei Online-Rennen zuschaltbar
- Online-Rennen für bis zu 22 Teilnehmer inkl. Lobby-Variante für Rennleitung
- Online-Bestenlisten (Zeitfahren)
Gefällt mir nicht
- z.T. nerviges Mitarbeiter
- Management
- KI agiert immer noch nicht sonderlich clever (viele Stürze, Kamikaze
- Aktionen)
- Heck tendiert mitunter etwas stark zum Ausbrechen
- mickriger Fahrer
- Editor
- Kommentator kommt häufig mit gleichen Sprüchen
- keine Upgrade
- Funktion (Konsolen)
- keine Rennen am geteilten Bildschirm möglich
- (optionale) Mikrotransaktionen
- Mehrspieler
- Rennen oft frustrierend wegen Rempel
- Einlagen
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: ca. 70 Euro
- Getestete Version: PS5, Series X, PC
- Sprachen: Deutsch, Englisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: 2-22 Spieler online;
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Bezahlinhalte: Nein
Seiten:
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Aber daran glaubst ja selbst net, woll?
Die Moto GP Reihe von Milestone ist seit jeher ein Produkt an Mindestmass Einsatz - was eben grad so nötig ist um mit der Lizenz dick abzusahnen. Weil, wie hier schon erwähnt, man als Motorrad-Fan keine andere Wahl hat dank dieses Monopols.
Es besteht immerhin Hoffnung, dass die Lizenz ab nächstem Jahr wo anders sein könnte: https://www.motogp.com/en/news/2017/11/ ... 021/247509
Da haben sie wohl den Fokus voll auf Hot Wheels Unleashed gelegt und nur einen geringen Teil der Entwickler an der Fortsetzung arbeiten lassen.
Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen, was Milestone hier mit ihrer quasi Monopolstellung abliefert ist einfach nur frech. Schade, denn gerade Motorrad-Freaks haben eine sehr begrenzte Auswahl…