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MX vs. ATV All Out (Rennspiel) – Was für ein Dreck!

Schon seit 2005 liefern sich ATVs und MX-Bikes unter der THQ-Flagge einen ruppigen Kampf um die Vormachtstellung auf virtuellen Offroad-Pisten. Jetzt lassen die Veteranen der Rainbow Studios die Quads und Gelände-Zweiräder einmal mehr zum Duell gegeneinander antreten. Ob die Rivalität in MX vs ATV All Out überzeugend umgesetzt wurde? Unser Test gibt die Antwort!

© Rainbow Studios / THQ Nordic

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • nette Auswahl an Offroad-Vehikeln
  • ordentliche Fahrphysik
  • Fahrer und Gefährt lassen sich getrennt kontrollieren
  • deformierbare Streckenoberflächen
  • vier Event-Serien
  • Tuning-Optionen
  • zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten
  • Rennen am geteilten Bildschirm möglich
  • guter Lizenz-Soundtrack
  • Online-Events für bis zu 16 Teilnehmer

Gefällt mir nicht

  • keine lizenzierten Modelle
  • stark schwankende Bildrate (PS4 Pro)
  • mitunter katastrophale Bildrate (Xbox One)
  • enorm angestaubte Kulisse
  • massives Tearing (vor allem Xbox One)
  • lange Ladezeiten (Xbox One)
  • keine HDR
  • Unterstützung (Xbox One)
  • schlechte Soundabmischung (Spielerfahrzug zu leise)
  • z.T. deutlich schwankende Balance
  • KI mit Kamikaze
  • Aktionen
  • merkwürdige und fehlerhafte Kollisionsabfrage
  • diverse Bugs (z.B. Zuschauer in der Luft, Fahrer
  • Darstellung in Menüs)

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: zwischen 45 und 50 Euro
  • Getestete Version: Deutsche Download-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: 2-16 Spieler (online); 2 Spieler am geteilten Bildschirm
  1. Hab es hauptsächlich zu Hause gespielt und da steht keine X ;) Und wie gesagt: Durch die Aufteilung bekommt man zumindest einen gewissen Einblick bezüglich der Performance-Unterschiede auf Standard- und Premium-Modellen der beiden Konsolen.

  2. 4P|Michael hat geschrieben: 18.04.2018 17:43 So ein Nischentitel ist einen so hohen zeitlichen Aufwand für einen Test in der Regel nicht wert - vor allem angesichts der gebotenen Qualität wie in diesem Fall. Schon die Betrachtung und der Vergleich von zwei Plattformen sind da eigentlich Luxus. Denke Pi mal Daumen wird es auf der One X ähnlich laufen wie auf der PS4 Pro und auf der PS4 wahrscheinlich ähnlich schlecht wie auf der Standard-Xbox. Von daher hast du so immerhin noch etwas mehr Informationsgehalt als wenn wir es nur auf einer (Standard-)Plattform getestet hätten ;)
    Warum wird denn die PS Pro und die Xbox One S getestet und nicht direkt die Xbox One X?

  3. Auf dem PC läuft es rund und flüssig aber das Spiel an sich ist einfach nicht mal 1 cent Wert weil es total langweilig ist. Da gibt es bessere. Habe mein Geld daher zurückerstatten lassen. Kauft lieber "Gravel", ist mein Lieblings OffRoad-Rennspiel derzeit. Nach Sega Rally endlich mal ein Nachfolger. :)

  4. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich kann die Argumentation durchaus nachvollziehen, wie ich selbst schrieb, kommt das Spiel für mich eh nicht in Frage. Vielleicht ist es ja auch Naiv, aber ich hätte gedacht den Download auf die jeweils andere Plattform könnte man nebenbei laufen lassen und dann kurz 5 Minuten probieren um den potenziellen Käufern darüber Aufschluss zu geben. Klar, wäre das kein ausführlicher Technikcheck, aber man könnte dann wenigstens eine Tendenz, beziehungsweise einen Ersteindruck im Test mit angeben.
    Man kann ja von Prozentwertungen halten was man will, aber einen Unterschied von 29% halte ich für durchaus beachtenswert.

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