Veröffentlicht inTests

Naruto Shippuden: Ultimate Ninja 4 (Prügeln & Kämpfen) – Naruto Shippuden: Ultimate Ninja 4

Lange, lange haben europäische Naruto-Fans auf das erste Shippuden-Abenteuer des blonden Ninjas warten müssen, das in Japan mittlerweile seit über zwei Jahren erhältlich ist. Die Wartezeit hat ein Ende, aber hat sie sich überhaupt gelohnt? Mittlerweile wurde die Qualität ja bereits durch das wesentlich später fertig gestellte PS3-Debüt Storm <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=13788′)“> deutlich verbessert…

© CyberConnect2 / Atari

Fazit

Ultimate Ninja 4 leidet spürbar unter Alterserscheinungen und kann trotz netter Ansätze weder an die guten Vorgänger noch an die Errungenschaften des letztjährigen PS3-Debüts der Serie anknüpfen. Sowohl technisch als auch spielerisch befindet sich diese erste Shippuden-Episode nicht auf der Höhe der Zeit. Die Charaktere wirken selbst für PS2-Verhältnisse extrem grobpixelig, die frei erkundbaren Schauplätze ungemein trostlos und die bescheidene Sichtweite macht die Suche nach versteckten Kleinodien zur Qual. Hinzu kommt ein zumindest im neuen Story-Modus ungemein plumpes 3D-Kampfsystem. Zwar sind auch die traditionellen 2D-Duelle alles andere als tiefgründig, machen dank üppiger Charakterriege, fulminanter Spezialangriffe und Verwandlungen sowie auflockerndem Itemeinsatz aber nach wie vor Laune. Auch das Angebot an optionalen Aufgaben und freischaltbaren Extras weiß zu motivieren. Selbst der Abenteuermodus fängt eigentlich sehr viel versprechend an, verkommt aber rasch zu ödem Hin- und Hergelatsche mit primitiven Gruppenfights und schon nach kürzester Zeit ist alles vorbei. Unterm Strich wird man als Naruto-Fan zwar auf befriedigendem, teils sogar gutem Niveau unterhalten, aber als Abschluss der gefeierten Ultimate Ninja-Reihe auf der PS2 hätte man wesentlich mehr erwarten können. Traurig auch, dass deutsche Naruto-Fans im Gegensatz zu ihren französischen Kollegen trotz jahrelanger Wartezeit nicht einmal mit einer Lokalisierung bedacht wurden. Aber immerhin gibt es auf Wunsch japanischen Originalton und auch beim Preis kann man nicht meckern.

Wertung

PS2
PS2

Durchwachsenes Ninja-Abenteuer mit kurzweiligen Anime-Duellen.

  1. jeffbatistatakercr7 hat geschrieben:
    Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:mir hat nun 2 am meisten gefallen (auf der ps2),die anderen kann man ausdem Fenster werfen, nun storm war auch nicht gerade das was ich mir erhofft habe,trotzdem ist naruto rise of a ninja am aller besten ;) (auf der xbox 360)
    meinst du ultimate ninja 2? wenn ja was ist der unerschied zwischen 2 und 3 :?:
    zwei hat ne viel bessere Story und ist etwas gruseliger :oops:

  2. Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:mir hat nun 2 am meisten gefallen (auf der ps2),die anderen kann man ausdem Fenster werfen, nun storm war auch nicht gerade das was ich mir erhofft habe,trotzdem ist naruto rise of a ninja am aller besten ;) (auf der xbox 360)
    meinst du ultimate ninja 2? wenn ja was ist der unerschied zwischen 2 und 3 :?:

  3. mir hat nun 2 am meisten gefallen (auf der ps2),die anderen kann man ausdem Fenster werfen, nun storm war auch nicht gerade das was ich mir erhofft habe,trotzdem ist naruto rise of a ninja am aller besten ;) (auf der xbox 360)

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1