Veröffentlicht inTests

NBA Street Showdown (Sport) – NBA Street Showdown

Ihr liebt Sport, habt aber keinen Bock auf Regeln und das Ausklügeln taktisch sinnvoller Spielzüge? Dann kennt ihr wahrscheinlich EAs Basketballserie „Street“. Und falls ihr euch als Konsolenbesitzer in die Coolness und die mächtigen Dunkings der NBA-Street-Serie verliebt habt, müsst ihr in diesem Jahr aufs Handheld-Lager schielen, denn „Showdown“ erscheint exklusiv auf PSP. Ist Teil vier so gut, dass Gamepad-Trickser eine tragbare PlayStation benötigen?

© EA Sports / Electronic Arts

Fazit

Da sitze ich als jemand, der dem Basketball eigentlich nicht viel abgewinnen kann, die PSP in meinen schwitzigen Händen, und freue mich wie ein kleines Kind über gelungene Tricks und krachige Dunkings nach erfolgreichen Kombos: NBA Street Showdown unterhält wie kaum ein anderer Funsporttitel auf Handhelds und Konsolen. Zugegeben: Dass der Karrieremodus im Vergleich zur Vorjahresversion beschnitten, die Personalisierung des eigenen Teams gestrichen und der Heim-Court gekürzt wurde, ist ein Jammer. Dafür ist die PSP-Fortsetzung vom Menü über die schicken Animationen bis zum Gamebreaker in Zeitlupe perfekt durchgestylt, lässt sich auch noch einwandfrei steuern. Die wenigen Bugs hätten den Augen der Betatester aber nicht entgehen dürfen und nerven immer wieder für ein paar Sekunden.
  1. Hey liebes 4Player Team,
    Ich habe den Test aufmerksam gelesen und mir danach die Wertung angeschaut. Ich muss sagen, dass die 89% ein wenig viel sind für so einen Test. Ich liebe zwar alle NBA, sowie alle Street Teile, aber dieser teil ist sehr gewöhnungsbedürftig. Und dafür, dass das Spiel vielzu kurz ist, zu linear und die Nebenspieler nix sagen, sowie es an Story mangelt. Da sind die paar Pro-Punkte wirklich nicht ausreichend für eine 89%-Wertung.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.