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Need for Speed: Carbon (Rennspiel) – Need for Speed: Carbon

Need for Speed Carbon ist ein typischer Multiplattform-Titel, der bisher auf ziemlich jedem System erschienen ist. Klar, dass da auch eine Wii-Version nicht fehlen darf und so haben wir uns Remote und Nunchuk geschnappt, um uns erneut ins nächtliche Palmont City zu begeben. Sorgt die neue Steuerung für den Kick oder wünscht man sich einen klassischen Controller zurück?

© EA Canada / Electronic Arts

Fazit

Nach GT Pro Series <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=10327′)“> und Monster 4×4: World Circuit <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=10324′)“> hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen, was mich mit Need for Speed: Carbon auf Wii erwarten würde. Doch obwohl es sich technisch leider nur um eine einfache Konvertierung der GameCube-Fassung handelt und sich die Fahrzeuge in den meisten der verfügbaren Kombinationen mehr schwammig als präzise steuern, hat man sich dennoch Gedanken gemacht, wie man Nunchuk und Remote in einem Rennspiel sinnvoll einsetzen kann. EA ist hier eindeutig auf dem richtigen Weg, auch wenn es an der Umsetzung noch etwas hapert. Deshalb würde ich Wii-Besitzern, die unbedingt mit NFS Carbon auf die Piste gehen wollen, tatsächlich eher zur GameCube-Version raten, mit der ihr die Boliden insgesamt besser unter Kontrolle habt. Gerade in den Drift-Rennen oder bei den späteren PS-Schleudern, die zum starken Ausbrechen neigen und bei denen es auf präzisere Lenkbewegungen ankommt, werden die Nachteile der Wii-Umsetzung  offensichtlich. Daneben sind die Schwächen der anderen Versionen auch hier enthalten: der Umfang ist zu gering, die Tuningmöglichkeiten und Spielmodi wurden im Vergleich zu Most Wanted beschnitten, die Verfolgungsjagden sind weniger spannend und die Rückkehr zu ausschließlich nächtlichen Rennveranstaltungen schade.
  1. Bushido852 hat geschrieben: nach der stunde x-box zoggerei wirds langweilig wegen einer innovationslosen steuerung...
    nicht bloß deswegen...
    "gummiband-KI" wurde duch dieses machwerk neu definiert. da fährt man mit über 400km/h und nitro-einsatz auf der zielgerade und wird vom 2. überholt, der weder aus dem windschatten kam noch nitro benutzt hat... dann langweilts nicht nur, dann fliegts in die ecke.
    ps: zocken schreibt man nicht mit gg :wink:

  2. is zwar lange her aber geb ich auch nochmal mein senf dazu...
    alsoooOoo was mich ja eh immer ankotzt ist das andauernd auf der grafik von Wii games rumgemeckert wird -.- ... wir habens langsam alle verstanden das Wii hardware mäßig nur etwas mehr als der GameCube drauf hat.
    Die steuerung von carbon auf Wii is einfach der hammer... vorallem da wirds nich so schnell langweilig weil man selbst mal hand anlegen muss und nich nur ma eben joystick nach links und rechts bewegen. würde ich die ps3 oder xbox360 fassung spielen würde ich kurz sagen wow geile grafik... und dann ne stunde später guggt man sowieso nich mehr obs nun grafisch topp is (und Wii games kann man doch noch grafisch ertragen^^)
    nach der stunde x-box zoggerei wirds langweilig wegen einer innovationslosen steuerung...

  3. Ich wollt nur sagen das diese Spiel sehr gut gemacht wurde ich fand bloß schade das man es so schnell durchspielt und die letzten rennen unnötig schwer waren. Und es gibt viel schlimmere spiele wie z.B. Zelda die gar kein Spaß machen total schrottige grafik habe und viel zu langweilig sind. Also ich find Carbon geil für Kinder gut geeignet Bloß am Schluß zu Schwer aber man wird in jedem rennen besser heiß man schaft sogar dass also CYA all

  4. Hallo ihr lieben,
    also ich weiß ja nicht welche Probleme ihr habt aber:
    - Die Steuerung ist erste Sahne
    Klar, es kostet zu Anfang etwas umgewöhnung aber danach geht die Luzi ab.
    Etwas umständlich ist es beim Schalten schon aber Übung macht den Meister.
    Grafisch gesehen, wie schon öfter erwähnt ist NFS Carbon nur eine Portierung vom GC, wie soll da die Grafik besser werden.
    Sehr euch Zelda nur mal an.
    So wird ein Stiefel draus

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