Pro & Kontra
Gefällt mir
- manuelle Sprints bereichern Spieldynamik
- bessere Gegner-KI zwingt zu mehr Taktik
- eigene Offensiv-KI aufmerksamer und agiler
- freies Training und einige spezielle Übungen
- neue Online-Managerkarriere mit 30 Leuten
- Höhepunkte der NHL-Saison nachspielen
- klasse Arena-Atmosphäre
- zig Online- & Offline-Spielmodi
- zig Optionen für jedes Spielbedürfnis
- zig Ligen dabei, darunter DEL
- erstmals rückwärts skaten
Gefällt mir nicht
- Torwart
- KI mit dämlichen Patzern
- man vermisst weitere Pass
- Finessen
- Physik nach Stürzen nicht immer überzeugend
- kein gezieltes Deke
- Training
- enttäuschende historische NHL Moments
- vielen sterilen Offline
- Modi fehlen Emotionen
- einige Ladeverzögerungen in Menüs
- einige Clippings & Glitches in Wiederholungen
- nur englische Kommentare
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 70 Euro
- Getestete Version: Finale Reviewversion von EA.
- Sprachen: Deutsche Texte und Menüs; englische Kommentare.
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: Online zwei bis zwölf in Matches bzw. bis zu 30 im neuen Managermodus.
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Nein
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Nein
- Verfügbarkeit: Einzelhandel
- Hauptverfügbarkeit: Einzelhandel
- Bezahlinhalte: Nein
Quelle: http://www.easports.com/nhl/news/articl ... -deep-dive
Nettes Lets Play von Herr Fränkel was du da gepostet hast. Der Name kommt mir so bekannt vor. War/Ist der nicht Redakteur bei PC Action?!
Wie dem auch sei. Das Spiel macht echt Laune. Zocke auch gerade den Be a Pro Modus. Allerdings find ich den bei Fifa wesentlich besser gelöst. Also dieses EP System von NHL will mir nicht so recht gefallen. Aber das ist ja Geschmacksache. Unverständlich finde ich nur, und das ist bei Fifa auch anders, dass Online und Offline Pro getrennt von einander zu erstellen sind. Ich würde gerne mit meinem bisher im Offline be a Pro Modus erstellten und entwickeltem Pro auch Online spielen. Aber man muss da wohl einen eigenen für erstellen. Zudem muss man Online für jede einzelne Position einen seperat erstellen. Find ich völlig bekloppt.
Was mir aber am Meisten auf den Sack geht, sind die langen Ladezeiten. Unverständlich warum EA da nichtmal eine optionale Festplatten Installation anbietet. Als mein Pro gedraftet wurde und dann drei Monate simuliert werden mussten bis zum Saisonanfang hat das bei mir fast 10 mins gedauert. (bei der XBOX version dauerts aufgrund des schnelleren ladens von DVD wohl nicht so lange) Einmal hat sich das Game dabei auch noch aufgehangen. Überhaupt hängt sich das Game bei mir gerne mal öfter auf. Bisher ist es bei mir bisher 5 mal passiert. Wobei aber nur einmal direkt während eines Spiels, sonst immer beim Laden irgendwelcher Menüs. Kann das jemand...
Hallo. Hab mal ne Frage.
Beim Hockey Ultimate Team verschwinden immer die angewendeten Positionskarten nach dem Spiel !! warum ist das so und was kann ich da tun ??
MFG
Wie gewinnt man bei NHL 13 (demo) eigentlich die Faceoffs?????
Ansonsten gefällt mir das Spiel mit seiner Realitätsnähe und eingstellten Langsamkeit (ohne Sprinten) ganz gut. Ist halt komplett anders als 09. Wobei es einfach ärgerlich und unnötig ist, dass bei der classic Steuerung Sachen fehlen. Und diese Sprinten per knopfdruck macht die steuerung noch komplexer (und sicherlich auch viele Pads kaputt)
Vermutlich wird der Spieler genommen, den du im Menu unter "My NHL > Irgendwas? > Creation Zone" erstellen kannst.
Das Handbuch ist übrigens auf der Disk und du kannst es soweit ich weiss (auf der PS3) mit der Select-Taste im (Haupt-) Menu aufrufen.