Pro & Kontra
Gefällt mir
- coole Elementarkräfte
- kniffliges aber kraftvolles Verschmelzen fetter Energiestrahlen
- gemütlich-geselliger Lokal-Koop mit einfachem Ein- und Ausstieg
- spätere Bosse und große Gegner fordern geschickten Einsatz der Elemente
Gefällt mir nicht
- auf Dauer etwas monoton
- verwirrende Menüs und Fähigkeitenbäume
- langsamer Fortschritt und nicht allzu viel Sammelkram
- seltsame Einschränkungen des Speicherstands, mit denen sich versehentlich Teile des Fortschritts löschen lassen
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 19,99 Euro
- Getestete Version: Download-Version
- Sprachen: Deutsch, Russisch, Japanisch, Englisch, Italienisch, Französisch, Vereinfachtes Chinesisch, Spanisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: Lokal und Online: Bis zu vier Spieler kooperativ
Die sollen einfach Trine 4 entwickeln und zwar im Stil der Vorgänger, ohne 3D. Damit könnten sie wieder in die Erfolgsspur kommen.
Übrigens, Randbemerkung: Ich mochte auch Shadowgrounds damals. Es gab bei Frozenbyte ja auch eine kurze pre-Trine-Ära
Und Shadwen, das erste Spiel nach Trine 3, hat irgendwie schon jeder wieder vergessen *zum 4Players-Review schielt*. Wohl zu recht.
Selbst Trine 2 war schon nicht mehr so gut. Während der erste Teil immer alle 3 Helden zusammenarbeiten mussten, war der zweite Teil wesentlich großzügiger.
Bei Nine Parchments und Has-Been Heroes hatte ich das Gefühl, dass sie ihre Ideen einfach nicht zu Ende gedacht haben, bevor der Praktikant alles zusammengeschustert hat. Wenn ich mir z.B. durchlese, was bei Nine Parchment alles fehlt - z.B. konnte man bei Release (kA ob mittlerweile gefixt) kein privates Onlinespiel fortsetzen. Sobald man es fortgesetzt hat, wurde es zu einem offenen Onlinespiel und man konnte das nicht nachträglich auf privat ändern.