Veröffentlicht inTests

Ninety-Nine Nights 2 (Action-Adventure) – Ninety-Nine Nights 2

Wenn es um Massenschlachten im Arcade-Stil geht, führt kein Weg an den Dynasty Warriors vorbei. Koeis Recken haben in zahlreichen Ablegern bewiesen, dass man auch mit einfachen Mitteln für Unterhaltung sorgen kann, Herausforderer aber waren meist zum Scheitern verdammt. Ninety-Nine Nights konnte sich vor etwa vier Jahren allerdings gegen die Warrior behaupten.  Und jetzt schickt sich die Fortsetzung an, dieses Kunststück zu wiederholen.

© Feelplus / Q Entertainment / Konami

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • fünf spielbare Charaktere
  • offener Missionsverlauf…
  • einfache Steuerung
  • viel freispielbares Material
  • gelegentliche Rätsel oder Sprungpassagen
  • schicke Effekte
  • KoOp-Spiel möglich…
  • passable Bosse
  • japanische Sprachversion inklusive
  • gehobener Gore-Faktor
  • günstiger Preis

Gefällt mir nicht

  • Ladezeiten
  •  … der allerdings andere Pfade spoilert
  • mitunter unfaire Momente
  • spröde Spielmechanik
  • kaum Gegnervariation
  • uninspiriertes Leveldesign
  • gelegentlich unnütze/unfaire Kontrollpunkte
  •  … allerdings nur per Xbox Live und nicht in der Kampagne
  • englische Sprachausgabe nicht immer lippensynchron
  1. also ich hab das spiel jetzt durch.......ich muss sagen der zweite teil ist um einiges besser/leichter.
    man muss aber sagen, wenn man es auf schwer spielt gibt es einige frust-stellen.
    aber sonst finde ich ist es ein top spiel.

  2. Also bei N3II entwickelt sich bei mir so langsam eine Hassliebe.
    Ingesamt gefällt es mir von der Präsentation und dem Gameplay ja besser als der Vorgänger (den ich auch sehr gut finde), aber gleichzeitig gibt es solche absoluten Frustmomente, die nichts mehr mit Fairness zu tun haben. Wie der König der 99 Nächte im Vorgänger, den man eigentlich fast nur mit einem bestimmten Gegenstand besiegen kann, der bei mir bis heute noch nicht gedropped ist.
    Ich frag mich gerade, ob Mathias von 4P den Titel eigentlich komplett durchgespielt hat, sprich ob man als Redakteur die Zeit dafür hat und wenn ja, ...

    Spoiler
    Show
    ... wie viele Versuche hat er z.B. bei Maggnis toller letzter (?) Mission (Tor verteidigen) gebraucht oder beim Endboss der Kristallhöhle oder dem alten Zauberer der Unmengen an Gegnern spawnt (etc etc).
    Genau diese Momente sind es auch, die mich in dem Spiel so ankotzen, man muss irgendetwas verteidigen (die angesprochenen Bosse sind zwar auch übel, aber da hat man noch eher Einfluss auf Erfolg/Misserfolg). Klingt ja nicht schwer und ich beherrsche das Kampfsystem eigentlich ziemlich gut, aber was da teils abgeht, krank.
    Spoiler
    Show
    Am Ende der genannten Maggni Mission muss man noch einmal 5 Minuten das Tor verteidigen. Gut, dass nach 3 Minuten 4 Riesen spawnen (sobald sie tot sind kommen noch mehr), die einfach nur stupide zum Tor laufen und da in Sekunden einen Schaden verursachen, gegen den man nichts ausrichten kann. Auch wenn ich sie angreife, lassen sie nicht vom Tor ab und währenddessen greifen einen noch gefühlte 1000 andere Gegner an (z.B. Reiter mit einem traumhaften Ansturm). Teils liege ich ewig am Boden, fresse durchgehend Schaden und kaum stehe ich, liege ich schon wieder im Dreck. Da fließt die Lebensleiste fast in einem Rutsch auf Null und wenn dann trotz aller Mühe im besten Versuch bei 5 Sekunden Restzeit das Tor doch noch zerstört wird, entfesselt sich echt nur noch Hass. :P

    Jetzt heißt es entweder einen Glücksversuch bei dem Level erwischen...

  3. habs mir auch pünktlich zum release geholt und bin begeistert. Wenn man weiß was einen erwartet kann man kaum enttäuscht werden. Feierabend > Kopf aus > n3 2 !!! Und im vgl zum ersten Teil gehts viel flüssiger von der Hand - alles n tick schneller und actionreicher. Mir machts jedenfalls Spass. Werd mich heute mal dem Multiplayer widmen könnt mich gern adden > snowflakes000

  4. DextersKomplize hat geschrieben:Also ich fand die Demo geil...das Hauptspiel hab ich nach 15mins völlig gelangweilt ausgemacht....zu miese Umgebung...zu klonig das ganze Design...
    Da fand ich ja Dynasty Warrior noch geiler....
    Also die Demo hat dir gefallen, aber die ersten 15 Minuten im Hauptspiel, die mit der Demo identisch waren haben dir nicht gefallen? Logisch.

  5. Lord_Zero_00 hat geschrieben:
    Na wenigstens speichert das Spiel automatisch vor den Bossen ab, so das man nicht jedesmal das ganze Level erneut spielen muss, wenn man stirbt oder die Konsole ausschaltet.
    Echt, bei mir startet das Level neu , obwohl ich schon beim Boss war.
    Naja aber zum Preis: Ich schätze mal, dass die einen sehr guten Umsatz gemacht haben. Ich habe jetzt schon von vielen gehört "Ach 26 Euro, mal schauen wie das Spiel ist"
    Bin auch der Meinung, dass es mehr solcher Spiele, hinsichtlich des Preisniveaus, geben sollte!

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1