Veröffentlicht inTests

OMG Pirates! (Geschicklichkeit) – OMG Pirates!

Das Leben eines Ninja könnte so schön sein, wenn es da nicht diese verdammte Piratenbrut gäbe: Ständig fällt sie einem in den schwarz gewandeten Rücken, ständig pfeifen Kanonenkugeln heran und ständig muss man die Papageienkacke wegwischen. Damit muss ein für allemal Schluss sein!

© Mika Mobile / Apple

Fazit

Was die Entwickler von Mika Mobile richtig gut können: Comic-Animation! Das Design der Figuren, die Bewegungen, das Gezappel im Hintergrund – alles ist ebenso stilsicher wie witzig anzusehen, Erinnerungen an das 360-Meisterwerk Castle Crashers werden wach. Was sie nicht so richtig drauf haben: Abwechslung. Genau wie der Quasi-Vorgänger Zombieville USA verliert auch OMG Pirates! nach einer durchzockten Viertelstunde erheblich an Reiz, da das Spielprinzip einfach auf die schnelle Schlitzerei zwischen drei Bahnhaltestellen und nicht für längerfristiges Vergnügen geschaffen wurde. Diesen Zweck erfüllt es auf jeden Fall besser als das in jeder Hinsicht schwächere Tap-Fu; ein richtig gutes Spiel wird aber leider nicht daraus.

Wertung

iPhone
iPhone

Stilistisch ein klarer Gewinner, allerdings kann man OMG Pirates! nur in kurzen Schüben genießen – längerfristig fehlt einfach die Abwechslung.

  1. Also die ganzen Tests hier werfen ein schlechtes Licht auf die Spiele im App Store.
    Testet mal Inotia 2, Gangstar: West Coast Hustle, Cartoon Wars, Cartoon Wars Gunner, Run!, usw....es gibt auch viele kostenlose Spiele die definitiv Aufmerksamkeit verdienen. Bestes Beispiel ist die Tap Tap Serie.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1