Veröffentlicht inTests

OMG Zombies (Logik & Kreativität) – OMG Zombies

Steam gewinnt als Wiederveröffentlichungs-Plattform zunehmend an Reiz. Auch der Puzzler OMG Zombies hat mobile Ursprünge, wurde jedoch nicht auf Smartphones oder Tablets, sondern im Sommer 2011 unter dem Namen OMG-Z als Mini für Sonys PSP veröffentlicht. Hat sich das Ausgraben der lebenden Toten für PC-Spieler gelohnt? Die Antwort gibt der Test!

© Laughing Jackal / Ghostlight

Fazit

Mitunter können Spielmechaniken sehr einfach sein – und motivieren dennoch ungemein wie hier in OMG Zombies. Bis man in jedem der 100 Abschnitte eine einhundertprozentige Abschussquote erreicht hat, ist langfristiges Grübeln angesagt: Wie kann man am besten eine Kettenreaktion zwischen den unterschiedlichen Untoten-Typen erreichen? Welche Aufwertungen sollte man sich für das schwer verdiente Geld anschaffen? Und wieso ist ausgerechnet das Zombie-Duo in der Ecke der Karte übrig geblieben? Mitunter könnte das Glück bei stets neuem Levelaufbau oder der Untoten-Verteilung zwar eine geringere Rolle spielen und die Kulisse dürfte auch gerne zeitgemäßer sein. Doch als Puzzler für zwischendurch kehre ich immer wieder gerne zu OMG Zombies zurück.

Wertung

PC
PC

Unterhaltsamer Kettenreaktions-Puzzler mit Untoten-Kulisse, der seine mobilen Ursprünge nicht ganz verbergen kann und der etwas zu sehr auf Zufalls-Abhängigkeit baut.

  1. Ein wirklich gutes Spiel der anderen Art, auf der Vita haperte es etwas mit der Touch Steuerung, da die Auflösung dafür zu hoch war. So hat man von der Touch-Komponente eh nicht profitiert.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.