Pro & Kontra
Gefällt mir
- gute Mischung aus Action und Tower Defense
- putzige und große Orkhorden
- motivierendes Freischalten von neuen Fallen
- Planung und Tüftelei bei der Verteidigung
- wuchtige und comichaft überzeichnete Fallen
- hilfreiche Visualisierung der Laufwege
- Anpassung von Fallen
- Story-Modus und Endloskarten
- Zusatzkampagne und Chaos-Modus
- Fluggegner und neue Fallen in der Zusatzkampagne
- kooperativer Multiplayer für zwei Spieler
- Kommentare der Orks
Gefällt mir nicht
- kaum Neuerungen bei Fallen und Gegnertypen
- sehr eingeschränkte Helden
- Entwicklung, kaum Waffen
- Balance
- Macken (manche Fallen sind zu stark)
- eher enttäuschender Kriegsmodus (Bogenschützen zu stark)
- KI
- Macken (Laufweg) bei komplexeren Konstruktionen
- fehlende Sortierfunktionen bei den Fallen
- viele Zahlenwerte und Erklärungen fehlen
- maues Koop
- Interface
- (anfängliche Bugs auf dem PC)
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 24,99 Euro
- Getestete Version: PC-Version mit zwei Hotfixes
- Sprachen: Deutsche Texte und Sprachausgabe etc.
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: Kooperativer Mehrspieler-Modus für zwei Personen; nur online (kein Splitscreen; kein Cross-Play)
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Nein
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Bezahlinhalte: Nein
Schade, dass die gemerkt haben, dass es besser ist OMD Unchained lieber wieder vom Markt zu nehmen da sonst keine Einnahmen .. OMD:U war ein echt nices Free2Play game .... aber so als eigenständige Kaufversion reizt es mich nicht, dann lieber LTD2 oder Element TD auf Steam oder halt das Original WC3 Custom Mini Games
Wenn ich nichts übersehen habe, wurde von 4p nur die Stadia und PC Version getestet, oder?
Mich wundert das die Bilder der PC Version so hochauflösend und farbintensiv sind. Auch die Screensshots im PSN Store müssen von der PC Version stammen. Die PS4/PS5 Version wirkt sehr niedrig aufgelöst, fast schon unscharf/matschig. Schade
Ansonsten macht uns das Spiel sehr viel Spaß. Nur das es auf 2 Spieler Coop beschränkt ist, ist wiederum schade.
Hatten am vergangenen Wochenende jede Menge Spaß im Coop. Beide Kampagnen durchgezogen und uns nicht satt genug sehen können an fliegen, gesprengten, flambierten oder zerheckselten Orks.
Auch nach der Koop Kampagne direkt nochmal selbst paar Runden drangehangen, verschiedene Fallenkombis ausprobiert sowie auch mal in Chaos- und Endlosmodus reingeschaut. Lange her, dass ich innerhalb so kurzer Zeit so viel Zeit in ein Spiel investiert habe. Die klassische OMD Formel funktioniert einfach weiterhin sehr gut.
Ich war dennoch auch über einige Sachen verwundert - Lufteinheiten erst im DLC, obwohl diese schon in den Vorgängern von Beginn an dabei waren, hat mich etwas überrascht.
Langfristig wäre es gut gewesen, wenn das Spiel Steam Workshop Support gehabt hätte, mir scheint dass die Anzahl der Karten auf Dauer etwas zu wenig ist, bzw. die Umgebungen für Karten sind mit 3 oder 4 minimal unterschiedlichen Settings etwas weniger als was ich von den Vorgängern noch glaube in Erinnerung zu haben.
Dennoch, das freischalten und leveln der Waffen hat mich bislang unheimlich motiviert. Mal sehen wie lange das noch anhält, jetzt wo die Missionen im Riftmeister Modus doch etwas zäher werden
Achja, die Antwort auf fast alle "Orcfragen" ist wohl der Deckenlaser
Gibt ja nicht einmal nen Bereit-Button in der Unterbrechung zwischen den Levels. Host drückt zu schnell auf Fortfahren? Pech, darfste halt keine Upgrades kaufen.
Wir sitzen jetzt erstmal wieder vor EDF.
Wir haben den zweiten Teil ~100 Stunden im Coop gespielt, Unchained war überhaupt nix für uns und bei OMD3 ist nach ~10 Stunden irgendwie bereits die Luft raus.