Fazit
Abgesehen von seinem gerade technischen unfertigen Zustand auf der PS5 ist Park Beyond eine launige und vor allem hübsche Park-Simulation. Mit einem äußerst coolen Achterbahn-Feature, das aber kaum Einfluss auf den Aufbau-Aspekt hat. Zusätzliche Mühe wird hier nicht zusätzlich belohnt. Die Kampagne hat ein paar nette Kniffe und Herausforderungen, der Sandkasten-Modus bietet mit 27 Maps viel Freiraum zur Gestaltung. Nicht optionale Nebenquests sind trotzdem ein Unding. Die Tycoon-Tiefe und der Langzeitspielspaß können genauso in Frage gestellt werden.Wertung
Abgesehen von seinem gerade technisch noch wackeligen Zustand auf der PS5 ist Park Beyond eine launige und vor allem hübsche Park-Simulation.
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Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Leicht.
Man kann die Spielzeit über Käufe nicht verkürzen, kein Pay-to-Shortcut.
Man kann sich keine Vorteile im Wettbewerb oder der Karriere verschaffen, kein Pay-to-win.
Season Pass, dessen Inhalte keine bzw. nur minimale Auswirkungen auf das Spieldesign haben.
Erläuterung
Es gibt abseits des Hauptspiels kleinere kostenpflichtige Zusatzinhalte wie Fahrgeschäfte und Dekorationen. In der Park Beyond Visioneer Edition ist neben kosmetischen Extras auch der Annual Pass enthalten, der Zugang zu den kommenden drei DLCs freischaltet, der aktuell auch nur kleinere Inhalte mit sich bringt.
@ActuallyKindra
@Akabei2
VIelen Dank. Das sieht in der Tat interessant aus.
Parkitect hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Die Oldschool-Grafik davon sollte man natürlich mögen.
Gibt es eigentlich ein aktuelles Theme Park Game, dass auch etwas anspruchsvoller ist und eher Richtung WiSim geht?
Ich sehe nur laufend Spiele rauskommen, die man bestensfalls als Editor beschreiben kann.
Irgendwie eine Marktlücke geworden.
Schade, dass es als WiSim so anspruchslos ist.