Veröffentlicht inTests

Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt (Action-Adventure) – Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt

An dieser Stelle sparen wir uns eine Beschreibung des Inhalts der erfolgreichsten Piratenaction seit Störtebekers Kopflosmarsch: Wer die »Fluch der Karibik«-Serie (oder »Pirates of the Caribbean«, wie sie aus mysteriösen Gründen mittlerweile auch hierzulande heißt) nicht kennt, dürfte wasser- und spaßscheu sein. Leider schleppten die Filme bislang immer den Fluch der mäßigen bis furchtbaren Versoftung mit sich herum. Und obwohl dieses Mal alle Segel auf Erfolg standen, leidet die 360-Fassung am Skorbut der Ideenlosigkeit.

© Eurocom (PC, PSP & Konsolen) / Amaze (DS) / Disney Interactive

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • toll designte Figuren
  • einfache Steuerung
  • prächtiger Soundtrack
  • gut inszenierte Zwischensequenzen
  • spaßige Umgebungs-Nutzung beim Kampf

Gefällt mir nicht

  • undynamisches Kampfsystem
  • langatmige Bossfights
  • oftmals unübersichtliche Kameraführung
  • nervige KI
  • Kumpanen
  • uninteressantes Missionsdesign
  • wenige Kampfmanöver
  • krümelige Zwischensequenzen
  • Story kommt etwas kurz
  • sehr einfach
  1. I(ch find Fluch der Karibik allgemein überbewertet. Der erste Tiel war voll der Hamma, aba der zweite war langweilig und albern, der dritte ging grad noch durch. Ob die Filme gut sind kann man sich streiten, aba ob das spiel es ist aba eher nicht...

  2. Hotohori hat geschrieben:Da muss ich doch mal überlegen, ob ich mir das nicht mal für ein WE aus der Videothek ausleihe.

    Hab ich auch gemacht. Lohnt sich. Die Grafik kann im späteren Spielverlauf wirklich beeindrucken. Habs aber net ganz durchgeschafft, Ausleihgebühr bei meiner Videothek, 2 euro pro Tag fürn 360 Spiel, deswegen halt...

  3. Hab die Demo gerade durchgespielt und muss sagen: gar nicht mal sooo schlecht! Grafisch ist es wirklich gut, vor allem die Animationen von Jack kommen realistisch rüber und die Charaktere sind auch sehr gut gelungen (oft genug gefällt mir das westliche Charakterdesign gar nicht). Da muss ich doch mal überlegen, ob ich mir das nicht mal für ein WE aus der Videothek ausleihe.

  4. van Leuween hat geschrieben: Ich als anspruchsvoller zocker ... lol , u made my day :D
    Warscheinlich gefällt dir CARS auch besser als PGR 3 und Forza 2 zusammen ;)
    Das Game is Müll , zugeschnitten für die jüngere Zielgruppe , wäre mein kleiner nich 4 sondern 6 würde ich es ihm kaufen , und er hätte wohl massiv spaß damit , zurecht ... aber ich geh mal davon aus das du die zielgruppe verfehlst ... Und da du so ein anspruchsvoller zocker bist mal ne Frage : was hat das spiel , was andre nicht haben ? wofür die 90 % ?
    Darf ich nochmal gähnen.....*gähn*
    Cars besser als PGR3 und Forza2....ja klar, ist es voll....und, befriedigt dich das jetzt? :lol:
    Müll ist höchstens das was du von dir gibst, aber sicher nicht das Game.
    Was man aus dem Kampfsystem macht ist jeden selbst überlassen, man kann die Gegner nur mit dem A-Button besiegen....das stimmt, aber man muss es nicht. Das Kampfsystem bietet Kombos, man kann Gegner packen und über Brüstungen etc. werfen, Specialmoves, Partnermoves mit dem Nebenmann, Ausweichmoves bzw. Kontermoves und und und. Hinzu kommen die 1:1 Duelle und so weiter. Ich find das Kampfsystem voll in Ordnung. Hinzu kommt noch die 1a Grafik, der 1a Sound, die gute Sprachausgabe (klar sind nicht alle Original aber die meisten nichtoriginalen kommen verdammt nah dran) und das klasse Setting.
    Für mich ist das Game ein 90er, gerade weil ich die FDK Filme klasse finde, für dich und andere 4p-Popokriecher vielleicht nicht, aber das juckt mich keineswegs. Mir muss ein Spiel spass machen, was andere sagen geht mir am Ars... vorbei ;)

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1