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Primal (Action-Adventure) – Primal

In fast jedem von uns steckt ein Dämon, mal mehr, mal weniger ausgeprägt – doch letzten Endes doch nur sprichwörtlich. Bei Jennifer ist das was anderes, denn sie beherbergt tatsächlich noch andere Wesen in sich, wovon sie allerdings keine Ahnung hat. Was ihr das bringt, und wie Ihr das zu Eurem Vorteil nutzt, erfahrt Ihr in unserer Review zu Primal, Sonys neuestem Action-Adventure für die PS2.

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Pro & Kontra

Gefällt mir


  • fabelhafte Grafik

  • realistische Wettereffekte

  • weiche Animationen

  • fantasievoll designte Figuren

  • intelligent nutzbare Talente

  • exzellente Musik

  • witzige Dialoge

  • sehr gute Sprachausgabe

  • viel zu entdecken

  • clevere Dämonen-Fähigkeiten

  • sympathische Hauptdarsteller

  • gute Story

  • viele Missionen

  • freies Speichern

  • sehr umfangreiche Welt

Gefällt mir nicht


  • gelegentliche Ruckler

  • gewöhnungsbedürftige Steuerung

  • fummelige Kameraführung

  • gelegentlicher Leerlauf

  • einfallslose Puzzles

  • sehr einfache Kämpfe
  1. Buddel, buddel :D
    Grüße aus einer Zeit, in der noch nicht jeder Artikel von Trollen und Grabenkämpfen vergiftet war.
    Ich spiele Primal gerade zum dritten Mal durch (dass letzte Mal war vor 11 Jahren) .
    Es hat nichts von seiner Faszination eingebüßt, für mich ein ewiger Klassiker.
    Bild

  2. Die Tatsache, dass Primal insbesondere bei den Print-Medien nicht sooooo gut bewertet wurde, liegt z.T. auch daran, dass man ein Action-Adventure zu Grunde gelegt hat. Obwohl es doch ein absolutes (Dark)-Fantasie-Adventure ist. Für ein Action-Adventure ist das Kampfsystem einfach zu banal, ja manchmal sogar schon nervig.
    Grafik und Sound sind wirklich State-of-the-Art. Wo der Autor des Testberichts allerdings ein Flimmern gesehen haben will, ist mir ein Rätsel??!!

  3. guter test und faire wertung.
    leider sind die kämpfe wirklich zu simpel gehalten. etwas feinschliff hätte da wunder gewirkt. und nun, die rumlauferei....nunja, zumindest kann man jederzeit speichern und muss nicht wie bei SOUL REAVER 2 schon alleine stundenlang zum nächsten speicherpunkt laufen :wink: . wo tritt denn das flimmern auf? in der opm2 demo hab ich damals nix davon gemerkt. ~_~ eine frage hätte ich allerdings noch: ist das energie auffüllen von Jen in Demonenform immernoch so umständlich wie damals ind er demo, oder geht das mittlerweile leichter von der hand???
    mals ehen, wie das neue projekt dann so würd, gut siehts schon mal aus ---> GHOST HUNTER

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