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Punch Club (Taktik & Strategie) – Zwischen Sims und Rocky

Als aufstrebender Kampfsportler hat man es nicht leicht. Man muss trainieren und sich vernünftig ernähren. Soziale Kontakte müssen aufgebaut und gepflegt werden. Der Lebensunterhalt verdient sich auch nicht von alleine. Und das alles, während man auf der Suche nach dem Mörder seines Vaters ist. Willkommen in der Welt von Punch Club.

© Lazy Bear Games / Tiny Build

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • sympathisches audiovisuelles Retrodesign im 16-Bit-Stil
  • haufenweise Anspielungen auf einschlägige Action-Filme
  • Zeitmanagement à la Sims auf eine Figur reduziert
  • rundentaktische Kämpfe, in denen man nur Anweisungen geben kann
  • Dialoge mit Entscheidungen
  • cooler Chiptune-Soundtrack

Gefällt mir nicht

  • anfällig für Grind
  • Grundeigenschaften werden zu schnell schwächer
  • spartanische Inszenierung der Kämpfe
  • langfristig redundante Routine
  • Abläufe

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 9,99 Euro
  • Getestete Version: 1.04
  • Sprachen: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: ggf. Steam
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: SteamGOG
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam,GOG
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Da das Spiel diese Woche für die Playstation rauskommt (jetzt bin auch ich die Zielgruppe :)), die letzten User-Reviews auf Steam hinsichtlich Grinding vernichtend sind (bei immernoch sehr gutem Durchscnitt), buddel ich den Test hier nochmal aus.
    Es liest sich auf Steam so, als wäre das Grinding noch schlimmer geworden, als es hier beschrieben wird.
    Kann da jemand einen aktuellen Stand geben, wieviel Spaß das Spiel aktuell macht, wenn man es "durchspielen" will?

  2. Es ist halt im Herzen eine Sim und im Grunde geht es nur darum, dir deinen Tag so optimal einzuteilen dass du am Ende nichts vernachlässigst und genug trainieren kannst. aber ja, zum Ende hin ist es wirklich sehr haarig, aber da man theoretisch fast unendlich viel Geld bekommt, kann man sich soviel Kaffee und Energy Drinks reinschütten, das man eh nur noch im Notfall schlafen geht. Den Abzug am Tagesende finde ich aber auch einen Ticken zu krass.

  3. Punch Club macht sehr viel Spaß das einzige was mich einfach nur ankotzt ist das man nach jedem im Spiel
    vergangenen Tag seine Stärke / Ausdauer / Geschick Werte verliert die man sich antrainiert hat.
    Das ist einfach nur kompletter schwachsinn und hat es mir zumindest unmöglich gemacht höher
    als 18 Punkte auf meinen Primär Wert zu bekommen was schon sau schwer genug war.
    Man schafft es nur mit unmengen Kaffee oder anderen Mitteln um den Schlaf zu unterdrücken.
    Und wenn man diesen Liebes Buff von der Freundin hat. Der Tag geht schnell rum und da man jedes
    mal Punkte verliert hat man kaum eine Chance.
    Es wäre noch Ok gewesen seine Werte vielleicht nach 4-5 Tagen zu verlieren.
    Bis auf diese Sch....ße.. hat alles gut funktionert.
    Habe 300 tage gebraucht für das Ende.

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