Fazit
Puzzle Bobble war schon immer irgendwie nett und harmlos, aber eines war es nie – uninteressant. Der 3DS-Einstand von Bub und Bob ist es aber leider, denn die Entwickler haben mehr oder weniger alles, was das Spielprinzip interessant macht, entweder rausgenommen oder zumindest abgeschwächt: Das Leveldesign im Story-Modus ist simpel und abwechslungsarm, der Schwierigkeitsgrad irgendwo in den unteren Kellergeschossen zu suchen, die Bosskämpfe sind ein Witz, kein Mehrspielermodus weit und breit. Etwas interessanter wird es schon im Herausforderungsmodus, jedenfalls wenn man den Schwierigkeitsgrad nach oben kurbelt. So oder so fühlt sich PBU nicht wie ein Vollpreisspiel, sondern wie ein schnell auf Modul gepackter Download-Titel an. Schade um das unverwüstliche Spielprinzip.
Wertung
Puzzle Bobble in der harmlosesten Variante: Abwechslungsarm, kurz und herausforderungslos. Das Spielprinzip bleibt aber zeitlos gut.
Ach Leute, für 0,79 Euro daf das mal passieren...oh Moment. Und jetzt wissen wir auch warm Nintendo & co. vor 90% Spielen zu nem Euro Angst haben, versucht doch der eine oder andere Publisher Miniapps als Vollpreisspiel zu verkaufen. Nicht, dass die Melkkuh Kunde dem am Ende kritisch grgenüber steht wegen einem von Apps vernebelten Geist und für das 50-fache an Geld auch noch Qualität erwartet...
Jup, das Lineup für den 3DS ist einfach grauselig. Punkt.
Ich spiel auf meinem auch nur normale DS-Titel.
Oh und ganz ehrlich: Ich bezweifel, dass der 3D-Effekt jemals einen sinnvollen Platz in nem Spiel finden wird
Kostet im Handel knapp 40 Euro - sorry aber an dieser Stelle muss man sich fragen, wo bei diesem Spiel 40 Euro gerechtfertigt sind.
Ist einer der Titel, der eher in einen Appstore gehört meiner Meinung nach.
Moment... das Teil kostet Vollpreis? Soll das n Witz sein?