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Rainbow Moon (Taktik & Strategie) – Rainbow Moon

Auf der PS3 hat uns das erste Taktik-Rollenspiel der sonst durch ihre Söldner-X-Ballereien bekannten SideQuest Studios letztes Jahr gut unterhalten. Am Mittwoch wird Eastasiasoft Rainbow Moon auch für die PS Vita veröffentlichen. Was Handheld-Spieler dabei erwartet, verrät der Test.

© SideQuest Studios / eastasiasoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • umfangreiche Kampagne
  • erkundungsfreudiges Leveldesign
  • individuelle Charakter-, Skill- & Ausrüstungs-Upgrades
  • zahlreiche Nebenquests
  • malerische Spielwelt
  • freiwillige Zufallskämpfe
  • anpassbare Startformationen
  • sichtbare Ausrüstungswechsel
  • komfortable Speicherfunktion
  • variabler Schwierigkeitsgrad
  • verbesserte isometrische Navigation
  • Spielstandtransfer zwischen Handheld & Konsole

Gefällt mir nicht

  • laue Story & Inszenierung
  • maximal drei aktive Charaktere
  • keine Erfahrung für passive Figuren
  • knapp bemessene Zugfolgenanzeige
  • keine Zugrücknahmen möglich
  • nur außerhalb von Kämpfen einsehbare Gegnerinfos
  • keine Reichweitenanzeigen
  • Spiel komplett auf Englisch
  • fragwürdige DLC
  • Angebote

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 12,99 Euro
  • Getestete Version: PSN-Download
  • Sprachen: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: Online-Ranglisten, Cross-Save-Funktion & 50 Prozent Preisnachlass für Besitzer des PS3-Originals
  1. Resaka hat geschrieben:Ich halte das Spiel von 4P als massiv überbewertet. Ich empfinde schon den (auf der PS3 um 13% tiefere!) wert auf metacritic noch als zu hoch...
    Kannst du sagen wieso? Ich liebäugle schon lange mit dem Spiel und es ist ein WENIG auch ein Argument für mich, mir zu Weihnachten evt. die Vita zu holen (auch wenn es dort sehr sehr wenige RPGs gibt).

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