Veröffentlicht inTests

Rayman: Raving Rabbids (Musik & Party) – Rayman: Raving Rabbids

Rayman und die durchgeknallten Rabbids haben mittlerweile zahlreiche Systeme heimgesucht – mit wechselndem Erfolg. Die ursprünglich für Wii konzipierte Minispiel-Sammlung lebt dort vor allem von einer durchdachten Steuerung. Wie reiht sich die mit einigen exklusiven Features versehene 360-Version ins Hasen-Universum ein?

© Ubisoft / Ubisoft

Fazit

Ich bleibe dabei: Keine andere Version wird hinsichtlich des Steruerungs-Spaß-Faktors an die Wii-Rabbids herankommen. Doch die Xbox 360-Version der Hasenjagd kann sich dennoch sehen lassen: Zum einen wurden die Steuerungsmankos ausgemerzt, die seinerzeit noch die PS2-Pad-Variante runter gezogen haben, zum anderen wurde bei gut zwei Drittel der Spiele eine optionale Steuerung über Xbox Live Vision hinzugefügt. Die funktioniert nach ersten Anlauf- und Beleuchtungsschwierigkeiten auch weitestgehend gut, kann aber das Remote-Nunchuk-Spielgefühl nicht ersetzen. Ärgerlich sind aber vor allem die Ladezeiten, die zwar unter den Kaffeepausen der PS2-Version liegen, aber weit davon entfernt sind, sich in Wii- oder gar PC-Bereiche anzusiedeln. Da können auch die neuen, witzigen animierten Ladebildschirme nicht darüber hinweg trösten. Unter dem Strich bleibt festzuhalten: Raymans erster 360-Abstecher bietet Rabbid-Humor vom Feinsten und eine vor allem mit vier Spielern unterhaltsame Mini-Spielsammlung, bei der die Kulisse nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Wertung

360
360

Nette Mini-Spiel-Sammlung, die optional auch mit Kamera spielbar ist!

  1. das spiel ist wirklich obermüll für die 360
    riesen enttäuschung..
    das spiele wurde für die wii programmiert und auf nen doublelayer gepresst..
    aba schrecklich..
    die ladezeiten machen jemanden echt aggressiv..
    bei jeder kleiner sequenz erstmal ne minute warten..
    ich rate die 360 version ab..

  2. Das es bei so einem Spiel überhaupt noch Ladezeiten existieren kann ich nicht verstehen. Und das noch bei der Xbox 360. Naja, da sieht man das es eben auf die Programierung ankommt und nicht auf die Muskeln der Konsole!
    Hab das Spiel auf dem Wii ... einfach unschlagbar. Mein schlagzeger hatte nechten Tag Muskelkater an stellen die er nichtmal kannte. Grins

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.