Capcom schlägt gleich zwei Zombies mit einem Baseballschläger: Mit Resident Evil: The Darkside Chronicles bringt man nicht nur einen gelungenen Wii-Titel mit gehöriger Verspätung auf die PS3, sondern verpasst dem Schienenhorror auch noch einen modernen HD-Anstrich – genau wie es EA zuvor mit Dead Space: Extraction und Sega mit dem indizierten House of the Dead: Overkill getan hat. Hat der Titel die Schönheitsoperation zusammen mit der Übertragung von der Remote auf den Move-Controller gut überstanden?
Pro & Kontra
Gefällt mir
packende Atmosphäre
intensive Wackelkamera…
gute (englische) Sprecher
toller Soundtrack
aufrüstbare Waffen
Koop für zwei Spieler
drei Kampagnen
knackige End- und Zwischengegner
ansprechende & abwechslungsreiche Kulissen
geteiltes Equipment
Gore- und Splatter-Effekte
teilweise zerstörbare Umgebung
hervorragende Zwischensequenzen
toller Nostalgie-Trip
massig freispielbare Info-Extras
Online-Ranglisten
Gefällt mir nicht
Spielabschnitte meist sehr kurz
…die teilweise etwas zu heftig ausfällt
kaum kreative Experimente bei der Spielmechanik
kein Online
Modus
keine dynamischen Echtzeit
Schatten
z.T. furchtbare Kollisionsabfrage
kein Dropout mitten im Spiel möglich (Mehrspielermodus)
seltsame Kollisionsabfrage bei Kopfschüssen
vereinzelte Slowdowns
Abweichungen gegenüber der Vorlage
teilweise furchtbare Dialoge
nur Stereo
Ton
Versionen & Multiplayer
Preis zum Test: 14,99 Euro
Getestete Version: Deutsche Download-Version
Sprachen: Englisch mit deutschen Untertiteln
Schnitte: Nein
Splitscreen: Nein
Multiplayer & Sonstiges: 2 Spieler Koop; Spielen mit DualShock-Controller möglich; Navigation-Controller wird zusätzlich unterstützt
Helium3 hat geschrieben:@Flextastic Darkside Chronicles hatte auch ein völlig neues Kapitel das storytechnisch mit den alten Spielen gar nichts zu tun hatte, und dieses Setting fand ich toll. Da hätte man viel mehr daraus machen können wenn man gewollt hätte.
das kapitel mit krauser? liefert die hintergrundgeschichte zu krauser´s auftauchen in re4
Helium3 hat geschrieben:Was die Chronologie der Serie betrifft, was hatte RE4 mit RE3 zu tun, und was hatte RE5 Schwarzafrika mit ausgetilten Spaniern aus RE4 zu tun? :wink:
wenn du das nicht weiß, dann weiß ich auch nicht. selbstverständlich ist das story-zusammenhängend, hast du die spiele nicht "richtig" gespielt? :wink:
Helium3 hat geschrieben:Um die Serie als Ganzes zu sehen zu können, hätten sie Racoon City nie verlassen dürfen. Der Hive aus dem ersten Kinofilm wäre ja auch ein nettes Setting in Racoon City gewesen. In RE6 spielt man dann quasi weltweit, und in RE7 interplanetar ala: Zombieausbruch auf dem Mars, wir schicken die Stars Einheit.
ohne lustig zu sein, schmeisse bitte nicht die filme mit den spielen zusammen, denn da besteht ja nun wirklich keinerlei zusammenhang
Helium3 hat geschrieben:Wobei ich ja durchaus der Meinung bin, das sie mit RE6 wieder auf dem richtigen Weg sind. :wink:
bin sogar der meinung, das die nie von diesem abgekommen sind. klar gibt es immer nörgler, ich gehöre aber nicht dazu.
@Flextastic Darkside Chronicles hatte auch ein völlig neues Kapitel das storytechnisch mit den alten Spielen gar nichts zu tun hatte, und dieses Setting fand ich toll. Da hätte man viel mehr daraus machen können wenn man gewollt hätte. Was die Chronologie der Serie betrifft, was hatte RE4 mit RE3 zu tun, und was hatte RE5 Schwarzafrika mit ausgetilten Spaniern aus RE4 zu tun? :wink: Um die Serie als Ganzes zu sehen zu können, hätten sie Racoon City nie verlassen dürfen. Der Hive aus dem ersten Kinofilm wäre ja auch ein nettes Setting in Racoon City gewesen. In RE6 spielt man dann quasi weltweit, und in RE7 interplanetar ala: Zombieausbruch auf dem Mars, wir schicken die Stars Einheit. Wobei ich ja durchaus der Meinung bin, das sie mit RE6 wieder auf dem richtigen Weg sind. :wink:
Mag ja sein, aber dc kann trotzdem schlecht eine Fortsetzung nach re4 sein, so wie es mein vorposter es sich wünscht Edit: was ich sagen will: dc und orc sind eben spin-offs
wenn du das nicht weiß, dann weiß ich auch nicht. selbstverständlich ist das story-zusammenhängend, hast du die spiele nicht "richtig" gespielt? :wink:
ohne lustig zu sein, schmeisse bitte nicht die filme mit den spielen zusammen, denn da besteht ja nun wirklich keinerlei zusammenhang
bin sogar der meinung, das die nie von diesem abgekommen sind. klar gibt es immer nörgler, ich gehöre aber nicht dazu.
@Flextastic
Darkside Chronicles hatte auch ein völlig neues Kapitel das storytechnisch mit den alten Spielen gar nichts zu tun hatte, und dieses Setting fand ich toll. Da hätte man viel mehr daraus machen können wenn man gewollt hätte.
Was die Chronologie der Serie betrifft, was hatte RE4 mit RE3 zu tun, und was hatte RE5 Schwarzafrika mit ausgetilten Spaniern aus RE4 zu tun? :wink:
Um die Serie als Ganzes zu sehen zu können, hätten sie Racoon City nie verlassen dürfen. Der Hive aus dem ersten Kinofilm wäre ja auch ein nettes Setting in Racoon City gewesen. In RE6 spielt man dann quasi weltweit, und in RE7 interplanetar ala: Zombieausbruch auf dem Mars, wir schicken die Stars Einheit.
Wobei ich ja durchaus der Meinung bin, das sie mit RE6 wieder auf dem richtigen Weg sind. :wink:
Mag ja sein, aber dc kann trotzdem schlecht eine Fortsetzung nach re4 sein, so wie es mein vorposter es sich wünscht
Edit: was ich sagen will: dc und orc sind eben spin-offs
Geht nur schlecht, wenn das Spiel re2 und cv abbildet...