Nach den schmutzigen Ausflügen in MXGP und beim Supercross sowie klassischen Superbike-Rennen im Rahmen der MotoGP widmet sich Milestone mit Ride 3 jetzt seiner Eigenmarke, bei der selbstverständlich ebenfalls wieder Motorräder im Mittelpunkt stehen. Ob es relevante Veränderungen oder gar Fortschritte zu vermelden gibt, klären wir im Test.
Pro & Kontra
Gefällt mir
große Auswahl an lizenzierten Motorrädern verschiedener Epochen
gute Mischung aus fiktiven und realen Rennstrecken
flotte Darstellung mit 60fps (PS4 Pro, Performance-Einstellung)
zahlreiche Tuning-Optionen
eigene Setup-Einstellungen
diverse optionale Fahrhilfen / Fahrphysik-Modi
optionale Rückspulfunktion
verschiedene Witterungsbedingungen und Tageszeiten
aufwendig gestaltete Motorrad-Modelle (vor allem im Showroom)
ordentliche Motorenklänge
immersive Helmansicht
Lackierungs-Editor
umfangreiche Karriere
zahlreiche Outfit-Optionen
landschaftlich ansprechende Kulissen
viele Hintergrund-Infos zu einzelnen Maschinen
Online lässt sich das Feld mit KI-Piloten auffüllen
Wiederholungen und Fotomodus
Gefällt mir nicht
extrem schwankende Balance
fragwürdige, mitunter rabiate KI
Aktionen
keine klassischen Rennwochenenden
lange Ladezeiten
Konkurrenzfähigkeit extrem stark vom gewählten Modell und Tuning abhängig
Als Biker kann ich über Motorradspiele nur lachen. Es gibt bis heute kein Spiel, das realistisch an das Fahrgefühl herankommt. Glaubt mir, Motorradfahren ist real viel einfacher ! Bikes kippen nicht so extrem und reagieren deutlich angenehmer auf geringen Gewichtsverlagerung. Vor allem das fahren in der Cockpit Perspektive wirkt wie lenken ohne lGewichtsverlagerung. Ich kann mir nicht vorstellen, das Motorradfahren überhaupt mal richtig in einem Spiel rüberkommt. Glaubt mir, Motorradfahren ist viel leichter und entspannter.
Varothen hat geschrieben: ↑29.11.2018 22:44
Sorry aber Milestone bleibt Milestone. Wieso auch immer sich diese Spiele verkaufen - das ist mir bis heute noch eins der grössten Rätsel in der Videospielgeschichte... Tolle Covers? Heute sollte wohl jeder halb "smarte" Mensch ein Handy haben und sich eine Testwertung zu nem Spiel innerhalb von 10 Sekunden dank Google holen können.
Also kaufst du keine Spiele mit einer Wertung von 72% oder wie muss man das verstehen? Sollen nur AAA Studios Spiele verkaufen dürfen? Ich bin froh, dass es Milestone gibt, Rennspiele sind mein Lieblingsgenre und auch wenn die Spiele keine Top-Produkte sind hatte ich jeweils viel Spass mit ihnen, z.B. 2005 auf dem PC mit S.C.A.R, auf der PS3 mit der Superstars V8 Racing Serie und auf der PS4 mit Sébastien Loeb Rally Evo. Gravel hingegen war ein Fehlkauf für mich. Motorräder sind nicht so meins, aber was ich bisher von Ride 3 gesehen habe gefällt mir ganz gut. Grosse Auswahl an Bikes und viele unterschiedliche Strecken.
Sorry aber Milestone bleibt Milestone. Wieso auch immer sich diese Spiele verkaufen - das ist mir bis heute noch eins der grössten Rätsel in der Videospielgeschichte... Tolle Covers? Heute sollte wohl jeder halb "smarte" Mensch ein Handy haben und sich eine Testwertung zu nem Spiel innerhalb von 10 Sekunden dank Google holen können.
4P|Michael hat geschrieben: ↑29.11.2018 11:41
Jap, aber soweit ich weiß, blieb es auch auf der Pro damals trotz Patch bei 30fps. Ich finde der größte Fortschritt bei Ride 3 ist die höhere Bildrate, die sowohl das Geschwindigkeits- als auch das Spielgefühl verbessert
Jupps. Blieb bei 30 FPS. Es ging mir dabei auch nicht um Kritik am Artikel (der ist gut), sondern mehr um die Feststellung, da es im Artikel ein bisserl so rüberkommt das es das erste Ride ist was PS4 Pro enhanced ist. Vielleicht wäre ein "und dieses mal ist auch das Pro enhancement wesentlich besser gelungen als bei Ride 2"......aber ich gebe zu, das das langsam in Erbsenzählerei ausartet.... :wink:
Als Biker kann ich über Motorradspiele nur lachen.
Es gibt bis heute kein Spiel, das realistisch an das Fahrgefühl herankommt.
Glaubt mir, Motorradfahren ist real viel einfacher !
Bikes kippen nicht so extrem und reagieren deutlich angenehmer auf geringen Gewichtsverlagerung.
Vor allem das fahren in der Cockpit Perspektive wirkt wie lenken ohne lGewichtsverlagerung.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Motorradfahren überhaupt mal richtig in einem Spiel rüberkommt.
Glaubt mir, Motorradfahren ist viel leichter und entspannter.
EDIT: Blödsinn geschrieben hab
Ich bin froh, dass es Milestone gibt, Rennspiele sind mein Lieblingsgenre und auch wenn die Spiele keine Top-Produkte sind hatte ich jeweils viel Spass mit ihnen, z.B. 2005 auf dem PC mit S.C.A.R, auf der PS3 mit der Superstars V8 Racing Serie und auf der PS4 mit Sébastien Loeb Rally Evo. Gravel hingegen war ein Fehlkauf für mich. Motorräder sind nicht so meins, aber was ich bisher von Ride 3 gesehen habe gefällt mir ganz gut. Grosse Auswahl an Bikes und viele unterschiedliche Strecken.
Sorry aber Milestone bleibt Milestone. Wieso auch immer sich diese Spiele verkaufen - das ist mir bis heute noch eins der grössten Rätsel in der Videospielgeschichte... Tolle Covers? Heute sollte wohl jeder halb "smarte" Mensch ein Handy haben und sich eine Testwertung zu nem Spiel innerhalb von 10 Sekunden dank Google holen können.
Vielleicht wäre ein "und dieses mal ist auch das Pro enhancement wesentlich besser gelungen als bei Ride 2"......aber ich gebe zu, das das langsam in Erbsenzählerei ausartet.... :wink: