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Rising Kingdoms (Taktik & Strategie) – Rising Kingdoms

Schon mutig, was Haemimont Games da wagt: In einer Zeit, in der 2D-Grafik selbst unter Echtzeitstrategen bestenfalls nostalgische Gefühle auslöst, scheuen die Bulgaren nicht davor zurück, einen Titel zu veröffentlichen, der schon im Vorfeld als altbacken abgetan werden könnte. Bietet Rising Kingdoms genug spielerische Tiefe, um die unansehnliche Kruste aufzubrechen oder ist es nicht mehr als ein längst überholter Nachzügler?

© Haemimont Games / Black Bean, CDV

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • liebevoller Story-Hintergrund
  • vielseitige Helden
  • strategische Tiefe dank Ruhm-Punkten
  • umfangreiche Ausstattung

Gefällt mir nicht

  • mittelalterliche 2D
  • Grafik
  • horrende Rechner
  • Anforderungen
  • keinerlei Zwischensequenzen
  • monotoner Soundtrack
  • nervige deutsche Sprachausgabe
  • altbackenes Prinzip, keine Überraschungen
  • wenig taktische Optionen
  • Fehler im Missions
  • Design
  1. also es errinert schon etwas an starcraft aber ich habs mir gekauft und seither komm ich ncihtmehr vom pc weg...also nächte werden schon mal durchgezockt
    überhaubt...wenn mann gebeude baut ist das um einiges schöner animirt als wie bei C&C oder warcraft 3 finde ich

  2. muß mal fragen, bin mit dem spiel noch nicht durch,
    menschen geschafft, bei waldwesen warte ich wie viele auf den patch (mission 8 wird nicht beendet) und bei den sinitri bin ich auf der hälfte
    aber
    a) finde ich, das der leichsteste schwierigkeitsgrad (im gegensatz zum großteil anderer rts spiele) wirklich für anfänger was ist, anders sieht es auf normal aus, da gibt es meist am anfang ziemliche brocken, wenn man aber zb die erste trollkolonie erobert, die ersten angriffe abgewehrt und türme hochgezogen hat gehts
    das ist sowieso der vorteil, man merkt gleich am anfang der missionwo der schuh drückt, statt ewig aufzubauen und dann nach stunden überrascht zu sein, daß der gegner eine noch viel besser armee ins feld führt als man selbst, denn
    b) Aufbauen, Aufsuchen, Abreißen bei den missionen kann ich nicht nachvollziehen, man gab sich doch viel mühe in den verschiedenen missionen die unterschiedlichen fähigkeiten der helden in der fordergrund zu stellen, fast jede mission war dazu da irgend ne kleinigkeit im gameplay vorzustellen, wer das vielleicht nicht sah und in jeder mission mit dem gleichen aufbauschema vorgehen wollte hatte vielleicht probleme...
    auf der anderen seite geht, dadurch daß man sich ja die ruhmpunkte durch kampf verdienen mußte, ging doch das schema, baue siedlung aus, stelle heer auf, mache gegner platt gar nicht oder?
    zu der hardware noch ein wort, ich habe performanceprobleme im menü, wenn die schaltflächen reingeflogen kommen, aber im spiel gehts doch, und ich hab nur 1.5 ghrz
    sehe keinen großen performanceunterschied zu den beiden celtic kings teilen die auch auch die gleiche engine hatten
    sind beim soundtrack nicht jeder rasse 3-4 titel gewidmet?
    das einzige was ich nicht einordnen kann ist der erste track, das gitarrengeschrammel
    wozu die formationen? man stellt doch nur gruppen mit max 12einheiten zusammen, und agiert eh die meiste zeit mit den spezialfunktionen (besonders bei den helden) herum
    ist doch kein cossacks oder rome wo ich...

  3. ja klar, die x-y-ebene bietet ja auch so extrem viel freiraum für innovationen. meine lieblingsgames sind bis zum top4 2D, aber deswegen hab ich keine 3D-phobie. Es gibt gute 2D games und gute 3D games und wenn heute noch 2D standard wäre, würden auch lauter gleiche jump\'n\'runs mit verschiedenen haupthelden rauskommen, also bitte

  4. 2D ist für mich auch noch ansprechend.
    Bald kommt ja auch Sonic Rush- in 2D.
    Und das sieht sehr viel versprechend aus.
    Zwar sind die Bosskämpfe auch in 3D, aber naja.
    Zurück zum Test:
    Mit der Note bin ich eigentlich zufrieden. Ist eben kein Top-Produkt.

  5. ja aber verdammich noch eins,bin ich der einzige,der auf gute alte 2D Grafik abfährt wie nichts?wenn ich seh,dass wirklich jede Serie in \"schicker\" 3d Optik erstrahlt,dann find ichs einfach nur schade.Gott sei dank scheint durch den DS der Trend auch teilweise zu wunderschönen 2D Hüpfern zu gehen und nicht mehr zu dem 100 standart 3D Hüpfern,die ausser nem anderen Hauptcharakter nichts zu bieten haben.Ich weiss bloss net,warum 2D grafik nem Spiel als grosses Manko ausgelegt wird. Ich würd sogar die guten alten VGA Spiele spielen,solange sie mich spielerisch überzeugen.
    Mut zum Retro sag ich da nur.

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