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Rive (Shooter) – Mit Krawumms durch die Arcade-Hölle

Es ist vorbei. Das holländische Indie-Studio Two Tribes, das u.a. für Toki Tori, Swords & Soldiers oder Rush verantwortlich zeichnet, hört nach 15 Jahren mit der Spiele-Entwicklung auf. Doch zum Abschluss gibt das Team noch einmal Vollgas – und legt dann noch den Explosions-Turbo ein. Ob Rive mit seiner Mischung aus Dualstick- und Plattform-Action ein würdiges Erbe hinterlässt, verraten wir im Test.

© Two Tribes / Two Tribes

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • liebevolles, detailreiches Artdesign
  • fordernd, aber meist fair…
  • aberwitzige Arcade-Action
  • amüsante Dialoge
  • akkurate Kollisionsabfrage
  • gute Steuerung
  • ständig neue überraschende Herausforderungen

Gefällt mir nicht

  • lineares Leveldesign
  • … dennoch gibt es gelegentlich Trial&Error

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 13 Euro (Original-Preis: etwa 15 Euro)
  • Getestete Version: Store-Version, Steam-Version
  • Sprachen: Sprache: Englisch, Texte: Deutsch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  1. Als alter Shooter Fan direkt gekauft und in einer Session durchgezockt-kann ich auch empfehlen,es ist witzig,nimmt sich selbst nicht ernst und hat unterhaltsame Ideen- fands aber schade das es nur 3 (etwas zu leichte, also fand ich zumindest) Bosskämpfe gab und 2 Stellen waren echt übelster Trial und Error, ansonsten klasse gemachtes Game, das flüssig läuft (muss man ja heute auch schon betonen)

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