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Robots DS (Action-Adventure) – Robots DS

Jedem computeranimierten Hollywood-Blockbuster folgt der unvermeidliche Rattenschwanz mehr oder weniger gelungener Versoftungen. Ob Shrek 2, Findet Nemo oder Große Haie – Kleine Fische: Alle zeichnen sich durch einen generalstabsmäßigen Plattform-Überfall aus, der nur im Ausnahme-Fall über die Schema F-Belanglosigkeitsmarke hinwegkommt. Ob die Roboter der Ice Age-Väter da eine Ausnahme bilden?

© Griptonite / Vivendi Universal

Fazit

Oh-oh – Filmumsetzungsalarm! Robots entspringt genau wie seine Brüder auf Konsole und PC zu 100% dem Handbuch »Wie schnitze ich auf die Schnelle und ohne große Mühen eine Film-Versoftung?«, das schon die Basis für die Shreks und Großen Haie dieser Welt war. Uninspiriertes Leveldesign, blasse und sterile Optik, massig spielerischer Leerlauf und eine generelle Ideenlosigkeit schläfern schon nach Minuten ein. Zusammen mit der ungenauen Steuerung und der wackelfreudigen Kollisionsabfrage bleibt ein Spiel, das außer blinden Verfechtern des Films wirklich keiner braucht. Griptonite, die sonst mit gelungenen Handheld-Adaptionen wie »Harry Potter und der Gefangene« von Askaban oder »Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs« glänzen, haben hier gründlich in den Schrotthaufen gegriffen.

Wertung

NDS
NDS

Typischer Lizenzschrott im blechernen Anbiente.

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