Pro & Kontra
Gefällt mir
- motivierendes Spielkonzept
- süchtig machender Park-Aufbau
- gelungenes Wirtschaftssystem
- Achterbahnen und Vorlagen ohne Ende
- Import-Möglichkeit von alten Bahnen
- sehr viele Fahrgeschäfte und Läden
- Sandkasten-Modus (auch mit Endlosgeld)
- Besucher haben unterschiedliche Vorlieben
- gute KI der Menschen
- guter Einstieg dank Tutorial
- gelungene Kamera-Steuerung
- fünf Themen-Elemente inkl. animierten Objekten
- abwechslungsreiche Park-Szenarien in der Kampagne
- freischaltbare Szenarios
- passende Vergnügungspark-Atmosphäre
- fließender Tag- / Nachtwechsel
- Coaster-Cam
- Feuerwerk-Editor
- Bombast-Optik mit zahllosen Details
- imposante dynamische Licht-Effekte
- Feuerwerk mit sensationellen Partikel-Effekten
- nette Musik-Kulisse
- schreiende Achterbahn-Fahrgäste
Gefällt mir nicht
- Schwächen bei der Steuerung (Feuerwerk
- Editor)
- fummeliger Achterbahnbau
- wenig Variationen in den Kampagnen
- Missionen
- geringerer Wuselfaktor als bei den Vorgängern
- recht hohe Hardware
- Anforderungen bei allen Details
- kaum Abwechslung im Gameplay
- kein Tunnelbau mehr
Das fahren mit den Selbstgebauten Achterbahnen macht zwar Spaß und den Achterbahn Desinger find ich auch nicht schlecht,aber die Grafik find ich teilweise auch etwas schlampig. Aber im großen und ganzem würde ich dem Spiel 72% geben
Roller Coaster Tycoon 3 Website (deutsch):
http://www.atari.com/rollercoastertycoon/europe/de/
Roller Coaster Tycoon 3 Achterbahnfahrten
Aaaarg , und wieder ein Nekrophiler
Soweit ich weiss, ist das nicht der Fall
ist das Spiel Merhspielerfähig?
ich hab das spiel jetz und muss wirklich sagen, es ist ziemlich steril und monoton, auch mangelt es an übersicht. An Theme Park Manager kommt es bestimmt nicht heran.
Man kann Tunnel in RollerCoaster Tycoon 3 bauen. Trotzdem bin ich mit dem Test sofern einverstanden.