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Sacred 2: Ice & Blood (Rollenspiel) – Sacred 2: Ice & Blood

Ascaron hat zwar seine Tore geschlossen, aber zum bislang letzten Projekt der Gütersloher, dem Hack & Slay Sacred 2 hat es unter der Schirmherrschaft von Koch Media ein Add-On ans Tageslicht geschafft. Lohnt sich der erneute Ausflug nach Ancaria? Kann Ice & Blood vielleicht sogar das Hauptprogramm aufwerten?

© Ascaron / Deep Silver

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • zwei neue wunderschöne Gebiete
  • eine neue Klasse (Drachenmagier)
  • Teleport jederzeit möglich
  • diverse kleine Änderungen
  • haufenweise neue Gegenstände
  • frei konfigurierbare Kamera-Parameter
  • Aufstockung der Waffen- und Kampfkunst-Slots
  • jederzeit rufbarer Kisten-Träger
  • gute Animationen
  • schöne Effekte
  • stimmungsvolle Kulisse
  • einfache Steuerung
  • Häuser können betreten werden
  • übersichtliche Charakter-Entwicklung
  • Wetterwechsel
  • Tag-/Nachtzyklus
  • offene Welt
  • stimmungsvolle Musik
  • S2-Patches mitgeliefert
  • neue Reittiere

Gefällt mir nicht

  • mitunter Texturflackern
  • neu erstellte Charaktere können nicht sofort in die neuen Gebiete
  • Drachenmagier ohne nennenswerte Geschichte
  • herkömmliche Kampfmechanik
  • null Rätsel
  • Geld auf Dauer wertlos
  • Bronze
  • Schwierigkeitsgrad ohne Herausforderung
  • nur eingeschränkte Interaktion mit der Umgebung
  • Nichts sagende oder unpassende Gegenstandsnamen