Auf der Xbox 360 war SBK 08 zwar ein Traum für Simulationsfans, hat aber den Normal-Biker mit der anspruchsvollen Fahrphysik abgeschreckt und konnte mit tristen Ruckel-Kulissen auch technisch nicht gerade überzeugen (4P-Test: 66%). Wie sieht es auf PS2 und PSP aus?
Pro & Kontra
Gefällt mir
offizielle Lizenz (2008)
12 Originalstrecken
viele Spielmodi
recht anspruchsvoll (für Sim-Fans)
Setup-Möglichkeiten via Schieberegler (
Abspeicherung)
individuelle Anpassung beim Realismusgrad
gute Steuerung (mit Fahrhilfen)
verschiedene Witterungsbedingungen
viele Kameraperspektiven
Freischaltbares (Grid-Girls, Videos etc.)
Schaden an Motorrad & Fahrer einstellbar
Splitscreen-Rennen (PS2)
4-Spieler WiFi (PSP
Gefällt mir nicht
extrem triste Kulissen
keine Steuerungsfeinheiten (vor allem auf PSP)
durchschnittliche Motorensounds
Rundenzeit ungültig, wenn man nur minimal von Strecke abkommt
KurtCobain65 hat geschrieben:Och bitte das ist doch schon ein Alter Hut! Live for Speed hat das bei den Hotlaps schon lange so wird verhindert das leute die Schikane abkürzen! Ist sehr sinnvoll wenn man Rundenzeiten Objektiv vergleichen will!
Genauso schaut es auch aus. Ist in allen ernst zu nehmenden Simulationen so. Siehe GTR2. Wobei ich mir gut vorstellen kann das mit dem PSP Stick das Spiel extrem frustrierend sein muss.
Och bitte das ist doch schon ein Alter Hut! Live for Speed hat das bei den Hotlaps schon lange so wird verhindert das leute die Schikane abkürzen! Ist sehr sinnvoll wenn man Rundenzeiten Objektiv vergleichen will!
Seh ich genauso das das mit anscheinend Mieser Steuerung frustrierend ist! War einfach nur ein Hinweis das das durchaus üblich ist!!
Wobei ich mir gut vorstellen kann das mit dem PSP Stick das Spiel extrem frustrierend sein muss.
Och bitte das ist doch schon ein Alter Hut! Live for Speed hat das bei den Hotlaps schon lange so wird verhindert das leute die Schikane abkürzen! Ist sehr sinnvoll wenn man Rundenzeiten Objektiv vergleichen will!