Fazit
WayForward sorgt zwar nicht gerade für neue Impulse im überbevölkerten Genre der offenen 2D-Plattformer, liefert aber bewährte Qualität ab, die sich diesmal stärker auf die eigenen Wurzeln besinnt. Statt 3D-Spielereien mit verschiedenen Ebenen gibt es ein charmantes, typisch albern inszeniertes Erkundungsabenteuer mit einem Mix aus Hüpfen, Headbangen und zahlreichen Extras wie Tier-Verwandlungen und magischen Tänzen. Mit seiner überschaubaren Karte und etwas zu üppig vorhandenen Schätzen fühlen sich manche Kämpfe schon zu einfach an. Für mich war das Spiel aber trotzdem eine willkommene Abwechslung zu kniffligeren Genrevertretern wie Ori. Die entspannte Erkundung passt gut zur hübsch designten tropischen Urlaubskulisse, die mit Hilfe zahlreicher Extras und Fähigkeiten immer neue Geheimnisse und verrückte Wesen offenbart.Wertung
Charmanter klassischer Erkundungs-Plattformer mit vielen Fähigkeiten in paradiesischer Kulisse.
Charmanter klassischer Erkundungs-Plattformer mit vielen Fähigkeiten in paradiesischer Kulisse.
Charmanter klassischer Erkundungs-Plattformer mit vielen Fähigkeiten in paradiesischer Kulisse.
Charmanter klassischer Erkundungs-Plattformer mit vielen Fähigkeiten in paradiesischer Kulisse.
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Es gibt keine Käufe.
Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.
Das Problem ist grundlegender Natur und da spielt auch die mäßige Karte mit rein: Wenn die Erkundung einen nicht geringen Teil des Reizes eines Spiels ausmacht, finde ich, sollte diese nicht durch das Spiel erschwert werden. Ich denke, die Sache mit der Karte würde ich weniger nervig finden, wenn ich die Gegenden ohne nervige Ladezeiten zügig ansteuern könnte. Aber wenn ich bei einem Spiel die Karte aufmache und überlege, wie oft geladen werden muß, bis an einem bestimmten Ort ankomme, ist das einfach nicht gut, finde ich.
Aber ja, das Laden dauert keine Ewigkeit und es ist vielleicht ein spitzfindiges Gemecker.
@Celeste:
Pflichtspiel. Mehr braucht man nicht zu sagen.
@mindfaQ: Das überzeugt mich dann jetzt vollends.